CB-Funk.at Board

CQ CQ => Vorstellung => Thema gestartet von: SiraG. am 15.Dezember.2016, 10:49:08



Titel: kurze Vorstellung :)
Beitrag von: SiraG. am 15.Dezember.2016, 10:49:08
Ein freundliches Hallo in die Runde,

mein Name ist Sira, ich bin 37 und komme aus Salzburg. Ich habe vor einem halben Jahr das CB Funkgerät( STABO XM-4006E) von meinem Onkel entdeckt, der es lange Zeit schon nicht mehr benutzt hat. Habe angefangen mich damit zu beschäftigen und bin mit Freude dabei. 8)  Er kann mir natürlich auch einige Fragen beantworten, aber ich hab das Forum letztens entdeckt und dachte hier kann man sich bestimmt auch den ein oder anderen Tipp einholen.

Freue mich auf den Austausch mit euch,

Sira


Titel: Re: kurze Vorstellung :)
Beitrag von: Miraculix am 15.Dezember.2016, 15:24:25
Herzlich willkommen bei uns im Forum!

Schön, dass wieder jemanden die "Lust am Funken" gepackt hat.

Du wirst sehen wie aufregend und vielschichtig dieses Hobby sein kann.

Also, viel Spaß beim Stöbern.

73, Miraculix


Titel: Re: kurze Vorstellung :)
Beitrag von: Dookie am 15.Dezember.2016, 16:37:07
Es ist wirklich voll vielschichtig! Ich lern jeden Tag irgendwas Neues dazu (sofern ich die Zeit hab).
Das ist wirklich ein cooles Hobby - allemal besser als Fernsehen :D


Hey, willkommen hier im Forum!


Titel: Re: kurze Vorstellung :)
Beitrag von: Harry76 am 15.Dezember.2016, 19:22:03
Willkommen auch von mir! Wo ist denn dein QTH? In der Stadt direkt?


Titel: Re: kurze Vorstellung :)
Beitrag von: King-swe am 15.Dezember.2016, 20:17:03
Hey Sira


Viel Spaß bei funken


ps : am Samstag beginnt um 18:00 eine funk Runde in Niederösterreich.
Vielleicht kannst du uns ja hören .

Sg



Titel: Re: kurze Vorstellung :)
Beitrag von: Cobra-X am 16.Dezember.2016, 16:05:42
ps : am Samstag beginnt um 18:00 eine funk Runde in Niederösterreich.
Vielleicht kannst du uns ja hören .

Sg



Nichts für ungut lieber King-Swe, aber bis nach Salzburg könnte das etwas schwierig werden  ;) HI!
73, Cobra-X


Titel: Re: kurze Vorstellung :)
Beitrag von: King-swe am 16.Dezember.2016, 21:10:52
Nix für ungut aber wenn man mich bis nach London hört wird Salzburg nicht so schwierig sein .

HI


Titel: Re: kurze Vorstellung :)
Beitrag von: panman am 17.Dezember.2016, 09:50:13
hi...

...nix für ungut, aber sporadic-e mit bodenwellen-ausbreitung gleichzusetzen ist eher als " wertfrei " zu betrachten... ;)
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

sira... ein willkommen auch aus graz... viel spass beim cb-funk.

g
willi


Titel: Re: kurze Vorstellung :)
Beitrag von: Dookie am 17.Dezember.2016, 10:00:39
Ja, das ist das Problem.. ob es eine Ausbreitung auf Bodenwelle oder eine atmosphaerische Ausbreitung ist. Manchmal ist es einfach leichter "nach London zu funken", als einen Nachbar zu hoeren, der vielleicht nur 40 bis 50 km entfernt wohnt. Klingt komisch - ist aber oft so.