CB-Funk.at Board

QSOs => Small Talk => Thema gestartet von: newbie am 06.September.2016, 14:49:37



Titel: CB Funker Bezirk Braunau am Inn
Beitrag von: newbie am 06.September.2016, 14:49:37
Hallo zusammen !

Wollte mal fragen ob es im Bezirk noch aktive Funker gibt ?
War früher ( 1996-2002) sehr aktiv,habe aber mit der Zeit das Interesse verloren.
Jetzt würde ich mich wieder dafür interessieren und es wäre gut zu wissen ob es in der Gegend auch noch andere Leute gibt,die dieses Hobby aktiv verfolgen.

Möchte mir die Albrecht AE 7500 und eine Maas KFA-5000 zulegen,da ich auch im 10m Band wieder aktiv sein möchte

lg
aus Neukirchen an der Enknach


Titel: Re: CB Funker Bezirk Braunau am Inn
Beitrag von: roter-baron am 12.September.2016, 20:39:30
Da gibt es noch den Schlangenfranz und die Leuchtdiode !! und noch ein paar andere Verbrecher  :D


Titel: Re: CB Funker Bezirk Braunau am Inn
Beitrag von: SM01 am 13.September.2016, 12:16:28
Warum die beiden gibt es, du hast nur die Antwort  nicht verstanden


Titel: Re: CB Funker Bezirk Braunau am Inn
Beitrag von: DG7-32 am 22.September.2016, 08:39:08
Hallo newbie!

Also falls du mal paar QSO's fahren möchtest, dann können wir das gerne mal ausprobieren. Abends bin ich öfters mal auf K1 QRV. Mein Skip: Grundig-Max
Mit Beginn der Winterzeit werden so manche CB'ler sowieso wieder häufiger vor ihren Kisten sitzen.

73,
Max


Titel: Re: CB Funker Bezirk Braunau am Inn
Beitrag von: DG7-32 am 21.Oktober.2019, 15:41:01
Muss wieder mal aktualisiert werden!  ;)
... am Status hat sich nix geändert


Titel: Re: CB Funker Bezirk Braunau am Inn
Beitrag von: Hatchet am 23.Oktober.2019, 09:02:23
Ich bin öfter aktiv in der letzten Zeit.  ;)
Bin zwar momentan nur mit einem Mobilgerät im Auto unterwegs daher ist die Reichweite leider ein wenig begrenzt.  :'( Manchmal höre ich oder sende etwas mit auf den Kanälen CB 27,35,38.

Lg
Hatchet


Titel: Re: CB Funker Bezirk Braunau am Inn
Beitrag von: DG7-32 am 23.Oktober.2019, 11:56:55
Servus Hatchet!

Ja, macht nix - hauptsache es wird gefunkt.
Momentan hab ich den Eindruck, als ob die alten Hasen (auch in DL)  wieder ihr altes Hobby entdecken - du bist hier keine Ausnahme!  ;)

73, Max


Titel: Re: CB Funker Bezirk Braunau am Inn
Beitrag von: Hatchet am 23.Oktober.2019, 16:26:26
  :D :D ;)


Titel: Re: CB Funker Bezirk Braunau am Inn
Beitrag von: KugellagerMax am 27.Oktober.2019, 14:56:44
Servus Max. Bin hier auch dabei! 73 Minimax


Titel: Re: CB Funker Bezirk Braunau am Inn
Beitrag von: DG7-32 am 27.Oktober.2019, 16:35:14
Servus Max,

Ja, Austria funkt war gestern echt lässig. QSOs über 200km und das mit Geräteleistung. Freu mich schon aufs nächste Event  ;)

73, Grundig


Titel: Re: CB Funker Bezirk Braunau am Inn
Beitrag von: Bacardi am 28.Oktober.2019, 08:32:32
Ja war schon ne coole Sache. Bin ja auch mit "geräteleistung" unterwegs. Bis zu dir G-Max ist es super gegangen. Sogar dann weiter in den Bayrischen Wald, und das bei nachher schlechteren QTH neben dem See. Aber in eure Richtung hatte ich dann den Berg im Rücken. Vielleicht war das ein Vorteil.? Wie auch immer.

73. und grüß mir den Pabst G-Max.  ;)


Titel: Re: CB Funker Bezirk Braunau am Inn
Beitrag von: Hatchet am 28.Oktober.2019, 08:48:06
War eine richtig geniale Sache. Hatte Englische, Französische, Italienische und sogar Spanische Stationen drauf. Es war soviel los.
War bei mir das erste mal das ich soweit entfernte Stationen gehabt hab.  :D :D