CB-Funk.at Board

CQ CQ => Vorstellung => Thema gestartet von: Kroko am 25.Juli.2016, 22:34:28



Titel: Kroko aus dem Retzerland
Beitrag von: Kroko am 25.Juli.2016, 22:34:28
Hallo alle miteinander!

CQCQ vom Kroko aus dem Retzerland. Leider ist es hier im Laufe der Jahre schon sehr ruhig geworden, aber ich bin nach wie vor QRV. Ich freue mich, wenn ich in diesem Forum lesen kann, dass nach wie vor viele Breaker am Band sind. Vielleich hören wir einander ja einmal. Würde mich sehr freuen. Meine bevorzugten standby Frequenzen sind K 9 FM und K 27 USB.

73 de Franz


Titel: Re: Kroko aus dem Retzerland
Beitrag von: bort am 27.Juli.2016, 18:40:10
Servus Kroko, viel Spass im Forum!

Retzerland ist in Niederösterreich wenn ich mich nicht täusche, richtig?



Titel: Re: Kroko aus dem Retzerland
Beitrag von: MacGyver am 27.Juli.2016, 20:23:49
Servus Kroko und viel Spass im Forum! Diesen Freitag fahre ich am Nachmittag nach Immendorf, ca 25 km von Retz entfernt. Werde beim Rausfahren auf 9FM rufen, evtl hören wir uns ja.
Vy 73 de MacGyver


Titel: Re: Kroko aus dem Retzerland
Beitrag von: Miraculix am 28.Juli.2016, 18:55:49
Hallo Kroko,

sehr schön, dass du zu uns ins Forum gefunden hast. Mit jedem Funker wächst wieder unsere Gemeinschaft.

73, Miraculix


Titel: Re: Kroko aus dem Retzerland
Beitrag von: Kroko am 31.Juli.2016, 21:13:23
Danke für den freundlichen Empfang.

@bort: Ja, das Retzerland liegt in Niederösterreich, und zwar schon "recht weit oben"  ;) So wirklich viel Betrieb hatten wir hier ja nie, aber in den Jahren sind von den einstigen Breakern scheints gar keine mehr qrv. Somit hoffe ich halt auf "Durchreisende".

@MacGyver: Schade, dass es nicht geklappt hat
@Miraculix: Ich nehme an, dass du der am nähesten gelegene bist, aber da liegt halt ein Berg dazwischen, aber vielleicht klappt es ja einmal.

73 de Kroko


Titel: Re: Kroko aus dem Retzerland
Beitrag von: Dookie am 01.August.2016, 20:10:22
Hallo auch von mir!

Bin selbst nicht so oft im Board, ab und an wenn es sich ergibt.


Titel: Re: Kroko aus dem Retzerland
Beitrag von: Kroko am 02.August.2016, 05:45:51
Südlich von Wien läßt sich sicher einmal machen, schließlich hätte ich ja dort auch ein QTH. Da ich noch meine gute alte Alpha 4000 in Reserve habe, plane ich, diese dort in Betrieb zu nehmen. Wird aber noch dauern.