CB-Funk.at Board

QSOs => Rund um die Plattform => Thema gestartet von: Radio2.0 am 26.Mai.2016, 14:55:24



Titel: Ortsangabe
Beitrag von: Radio2.0 am 26.Mai.2016, 14:55:24
----  :D


Titel: Re: Ortsangabe
Beitrag von: bort am 26.Mai.2016, 22:11:05
ähm... wie meinen?  :o


Titel: Re: Ortsangabe
Beitrag von: SM01 am 26.Mai.2016, 22:17:26
Das geht  dann doch etwas zuweit  :D


Titel: Re: Ortsangabe
Beitrag von: Cupropituvanso Draco am 26.Mai.2016, 23:24:42
Ich vermute er meint die "Ort" Angabe die jeder in seinem Profil hinterlegen kann.
Bei mir im Profil steht z.B. "Luftraum Wien". Und diese Information direkt bei den Beiträgen stehen.

Sieht man auch manchmal bei Technikforen wo die Leute schreiben können welche Navigeräte sie z.B. benutzen.

Ich wunder mich grad selbst bissi wieso der Ort nicht beim Beitrag steht. Aber bisher hats nicht gestört.
Im Profil kann man eh nachschauen obs jemand befüllt hat und die Karte mit den QTHs und so ist eh viel übersichtlicher.


Titel: Re: Ortsangabe
Beitrag von: SM01 am 27.Mai.2016, 20:31:47
Warum ergibt es keinen Sinn ??????

er hat halt zwei QTH`s  ;)


Titel: Re: Ortsangabe
Beitrag von: Matthias am 28.Mai.2016, 07:35:50
https://de.m.wikipedia.org/wiki/QTH-Locator (https://de.m.wikipedia.org/wiki/QTH-Locator)