CB-Funk.at Board

CQ CQ => Vorstellung => Thema gestartet von: Patrol76 am 09.Mai.2016, 10:22:04



Titel: 😉 Scheinbar der einzige in Vorarlberg 😎
Beitrag von: Patrol76 am 09.Mai.2016, 10:22:04
Hallo zusammen, Servus , Habe di ehre, oder einfach nur heile.

Also so wie ich das sehe gibt es einen Neustart nach 20 Jahren.
Stand von mir heute( i bi voll neu).
Ich hoffe doch noch cb Funker zu finden in der Umgebung.
Also bis bald

Lg.Patrol76


Titel: Re: 😉 Scheinbar der einzige in Vorarlberg 😎
Beitrag von: bort am 09.Mai.2016, 16:37:54
Heile Patrol76,

ich wünsch dir viel Spass im Forum und hoffentlich findest ein paar Gleichgesinnte in Xiberg!


Titel: Re: 😉 Scheinbar der einzige in Vorarlberg 😎
Beitrag von: Patrol76 am 10.Mai.2016, 22:40:15
I hoff das i nett der einzig bi :'(


Titel: Re: 😉 Scheinbar der einzige in Vorarlberg 😎
Beitrag von: ilorium am 10.Januar.2017, 22:25:04
Zervus us Hohenems ;) ich hatte das gleiche gefühl aber in diesem fall bin ich auch nicht alleine 😉


Titel: Re: 😉 Scheinbar der einzige in Vorarlberg 😎
Beitrag von: Dookie am 11.Januar.2017, 15:10:33
Selbst wenn Du jetzt in Vorarlberg selbst nicht soviel Stationen hast, solltest Du doch aus der Schweiz oder Deutschland relativ viel empfangen, oder schottet Dich Deine Umgebung antennenmäßig eher ab?

Willkommen im Forum!


Titel: Re: 😉 Scheinbar der einzige in Vorarlberg 😎
Beitrag von: kauz am 24.März.2017, 08:42:00
heile patrol 76

oanr isch do o noch!

für nicht vlbger: einer ist da auch nocht ;-)

vlt hör ma sich mol!

lg kauz



Titel: Re: 😉 Scheinbar der einzige in Vorarlberg 😎
Beitrag von: Kroko am 25.März.2017, 08:07:02
Hallo aus Baden!

Ich bin auch ein "Veteran", und hier im Forum hatte ich bald das Gefühl, dass ich doch nicht der Letzte meiner Art bin :-)

Viel Erfolg und herzliche Grüße,

Franz


Titel: Re: 😉 Scheinbar der einzige in Vorarlberg 😎
Beitrag von: Cupropituvanso Draco am 11.Mai.2017, 10:04:25
willkommen hier :)


Titel: Re: 😉 Scheinbar der einzige in Vorarlberg 😎
Beitrag von: Tobi85 am 20.Mai.2017, 06:37:52
Hallo,

nicht der einzige. Vl. hören wir uns ja mal :) bin öfters im Bezirk FK unterwegs

Glg Tobi


Titel: Re: 😉 Scheinbar der einzige in Vorarlberg 😎
Beitrag von: OUTLANDER am 02.September.2018, 14:23:10
Grüß dich.....
Niederösterreich.....Bez.Neunkirchen(Mobile CB-Funker NK).....empfangsbereit K9..sonst K6


Titel: Re: 😉 Scheinbar der einzige in Vorarlberg 😎
Beitrag von: Atlantis am 02.September.2018, 16:14:46
Servus nach Vorarlberg!
Viele hier im Forum sind für den Kanal 9FM als Anruf & Notrufkanal, wieweit das auch gehandhabt wird kann ich dir leider nicht sagen. Hier der Link zum betreffenden Thread: https://www.cb-funk.at/forum/index.php/topic,462.0.html

Bezüglich der Hauskanäle, da gibt es einen eigenen Filter auf Dracos Karte: https://www.cb-funk.at/?list=funkerrunden#karte leider wird die Eintragmöglichkeit fast nicht genutzt.
Du kannst alternativ dazu im Thread über die Breakerrunden nach passenden Runden in deiner jeweiligen Umgebung suchen: https://www.cb-funk.at/forum/index.php/topic,489.0.html Da die Liste aber ebenfalls von den Meldungen unserer Breakerkollegen abhängig ist besteht keine Garantie auf Vollständigkeit bzw Aktualität ;)
Ich schau jedenfalls drauf, das der Startbeitrag auch immer den letzten Stand entspricht.

Sonst, einfach den Scanner laufen lassen oder über die Kanäle drehen :)

73 Günter


Titel: Re: 😉 Scheinbar der einzige in Vorarlberg 😎
Beitrag von: ExUser1657 am 06.August.2020, 12:04:14
In Vorarlberg, Liechtenstein und der Ostschweiz ist 40FM als Anrufkanal sehr gebräuchlich. Auf diesem Kanal ist im Raum Bregenz, Lustenau, Dornbirn fast allabendlich eine Funkerrunde rund um Highlander aktiv.
Um einen Überblick zu gewinnen, kann ich lokale webSDR wie http://kiwi.oe9.at:8075 empfehlen: Siehe http://kiwisdr.com


Titel: Re: 😉 Scheinbar der einzige in Vorarlberg 😎
Beitrag von: Jabberwocky am 07.August.2020, 22:56:40
Hallo& 55!!! :D
Gruss Ossy


Titel: Re: 😉 Scheinbar der einzige in Vorarlberg 😎
Beitrag von: Maeki73 am 02.April.2022, 10:04:15
Hallo Patricia

Du bist nicht die einzige in Vorarlberg. Habe inzwischen schon 27 weitere Funker aus Vlbg und CH. gefunden. Leider ist mein Funk sehr schwach und ich erreiche fast keinen. Falls du mehr wissen willst melde dich. Wir haben auch eine Telegramm Gruppe, vlt. kann ich dich da rein holen.

73 & 55

Dark Knight
Mäki