CB-Funk.at Board

CQ CQ => Vorstellung => Thema gestartet von: arnstein am 18.Januar.2013, 11:29:14



Titel: Arnstein
Beitrag von: arnstein am 18.Januar.2013, 11:29:14
Hallo,
Kurze Vorstellung,
Ich war ende der 70er unter dem Namen Habicht unterwegs, Anfang der 80er war dann Schluss, es war dann zu viel los auf den Kanälen (vorallem zu viele Idioten)
Jetzt denke ich über einen Neustart nach, schau mer mal.


Titel: Re: Arnstein
Beitrag von: Ganymed am 18.Januar.2013, 12:18:27
Servus und viel Spaß hier  :)

... das früher zuviel war ist jetzt zuwenig, es wird wirklich Zeit, dass das Hobby wieder belebt wird  ;). Wo bist du QRV?

VY73


Titel: Re: Arnstein
Beitrag von: arnstein am 18.Januar.2013, 18:34:00
Servus und viel Spaß hier  :)

... das früher zuviel war ist jetzt zuwenig, es wird wirklich Zeit, dass das Hobby wieder belebt wird  ;). Wo bist du QRV?

VY73
Hallo,
Da ich derzeit noch kein CB Gerät ......


Titel: Re: Arnstein
Beitrag von: AT7FIZ am 19.Januar.2013, 20:03:41
Hallo Robert!

Herzlich willkommen!

Tolles Quad was du da hast ;-) Soll die CB Anlage darauf installiert werden? Da könnte man sich so richtig austoben ...



Titel: Re: Arnstein
Beitrag von: arnstein am 19.Januar.2013, 21:42:47
Hallo Robert!

Herzlich willkommen!

Tolles Quad was du da hast ;-) Soll die CB Anlage darauf installiert werden? Da könnte man sich so richtig austoben ...


Hallo,
Nein die soll in mein Jagdauto, einen Lada Taiga kommen da bei uns kein Handymast ist.


Titel: Re: Arnstein
Beitrag von: AT7FIZ am 19.Januar.2013, 21:59:34
Hmm Jagdauto. Das heisst du hast keine Problem mit großen Antennen?
Das würde ich dir als Mobilantenne schon was größeres empfehlen. Sowas wie die Sirtel Santiago 1200. Brauchst aber noch nen PL Magnetfuss (oder du bohrst)dazu. Die ist ca. 2 m lang. Aber halt wie Omega9 schon geschrieben hat. Je länger desto besser ....