CB-Funk.at Board

Technik => Digital => Thema gestartet von: SM01 am 06.März.2016, 19:25:09



Titel: SSTV auf 27.245 MhZ
Beitrag von: SM01 am 06.März.2016, 19:25:09
Hallo Leute

habe heute auf der 27.245 Mhz USB einige Bildübertragungen mit Fuerteventura gehabt das wollte ich euch nicht
vorenthalten.
Software : MULTIPSK und MMSSTV.


Titel: Re: SSTV auf 27.245 MhZ
Beitrag von: SM01 am 06.März.2016, 20:37:35
Funkgerät:
http://www.pmr-funkgeraete.de/Funkgeraete/CB-Funk/President-CB/President-Jackson-II-Classic-CHROME::9830.html (http://www.pmr-funkgeraete.de/Funkgeraete/CB-Funk/President-CB/President-Jackson-II-Classic-CHROME::9830.html)

Interface :
http://www.qrp-shop.biz/epages/qrp-shop.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/qrp-shop/Products/SL_USB (http://www.qrp-shop.biz/epages/qrp-shop.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/qrp-shop/Products/SL_USB)

und ein Lenovo ThinkPad T60

Software:
http://hamsoft.ca/pages/mmsstv.php (http://hamsoft.ca/pages/mmsstv.php)
http://f6cte.free.fr/ (http://f6cte.free.fr/)


Titel: Re: SSTV auf 27.245 MhZ
Beitrag von: Dookie am 07.März.2016, 16:30:20
SAUBER!

Das motiviert mich, würd ich auch gern mal wieder machen, hatte früher ein Logo und ein eigenes "Bitmap" angefertigt und ließ das aussenden (ist aber nicht viel zurückgekommen). EVTL hab ich auch irgendwas übersehen, im Prinzip ist da glaub ich nicht zuviel zu berücksichtigen.

Hatte so ein CAT-Kabel mit richtigen Anschlüssen und ein passendes Programm für den PC, wenn ich dann so etwas sehe, bekomm ich Lust auch wieder mal was zu machen (allerdings hoff ich dann auf Erfolg) :)



Titel: Re: SSTV auf 27.245 MhZ
Beitrag von: Dookie am 07.August.2016, 15:13:29
Die Frage hab ich auch aber was hat ROS mit SSTV zu tun?


Titel: Re: SSTV auf 27.245 MhZ
Beitrag von: Dookie am 10.September.2016, 13:35:41
Gibt es eigentlich im Forum Leute, die auf 27.245 SSTV senden?



Titel: Re: SSTV auf 27.245 MhZ
Beitrag von: SM01 am 10.September.2016, 15:32:20
Können wir gerne ausprobieren
aber erst  ab morgen bin heute  wieder auf dem Berg Betrieb machen


Titel: Re: SSTV auf 27.245 MhZ
Beitrag von: Dookie am 19.September.2016, 03:51:35
Bilder machen auch Sinn, auch auf CB. Entweder mag man es oder nicht.

Schon alleine die Möglichkeit, dass es brauchbar ankommt, kann motivieren.



Titel: Re: SSTV auf 27.245 MhZ
Beitrag von: Dookie am 03.Dezember.2016, 12:56:40
Sende lustige Bilder auf 27.245 MHZ (Kanal 25 in USB).

Falls jemand Zeit hat und sich unterhalten möchte,
einschalten und evtl kannst Du meine Übertragung lesen, wäre cool!

Empfangsbestätigungen erwünscht!

Viel Spass 73 ! ! ! !



Titel: Re: SSTV auf 27.245 MhZ
Beitrag von: Dookie am 03.Dezember.2016, 12:57:49
PS: in Martin2


Titel: Re: SSTV auf 27.245 MhZ
Beitrag von: Dookie am 04.Dezember.2016, 08:33:56
Es geht in die nächste Runde, ich werde heute wieder auf K25 in USB und Martin2 witzige Memes und amüsante Bilder zu versenden. Unregelmäßig so zu gewissen Tageszeiten.

Wer Spass daran hat, ist dazu eingeladen mir welche zurückzusenden.

Empfangsbestätigungen sind mir willkommen :D


73


Titel: Re: SSTV auf 27.245 MhZ
Beitrag von: Dookie am 07.Februar.2017, 13:13:26


Ich schieß mal wieder ein paar witzige Bilder und Memes (vornehmlich aus Google) in die Luft, wer möchte kann gerne auf Kanal 25 in USB und Martin2 mitlesen und antworten!

Jetzt gegen 13:15 ungefähr und heute immer mal wieder auf der K25 in Abständen!

LG und 73


Titel: Re: SSTV auf 27.245 MhZ
Beitrag von: Dookie am 20.April.2018, 22:50:16
Coole Sache!

Das letzte Mal hab ich IS vor paar Monaten evtl nem Jahr über 2m Band empfangen.. die paar Minuten, wenn sie im Orbit über einen sind.
Allerdings nur Sprachfunk.


Titel: Re: SSTV auf 27.245 MhZ
Beitrag von: Mordillo am 10.Januar.2021, 04:40:29
Möchte mit SSTV beginnen
Welche Software soll ichi installieren ?
Möchte auch senden damit

73


Titel: Re: SSTV auf 27.245 MhZ
Beitrag von: Mordillo am 10.Januar.2021, 09:58:35
habe MMsstv v 1.13 installiert

Klappt SUPER !  schon Bilder zu Kollegen geschickt