CB-Funk.at Board

Technik => Funkgeräte => Thema gestartet von: funkanfänger am 05.Februar.2016, 20:40:16



Titel: Problem mit PTT beim Alan42
Beitrag von: funkanfänger am 05.Februar.2016, 20:40:16
Ich hab ein Audiokabel in die MIC Buchse des Alan 42 geschlossen und das Alan hat zu senden begonnen. Komisch ist jetzt aber, dass ein Drücken des PTT Button nicht mehr funktioniert (obwohl das Kabel längst abgeschlossen ist). Sprich das Gerät ist ständig auf RX, sobald ich das Audiokabel an MIC anschließe sendet es, das was der PC liefert. Habe schon die Batterien herausgenommen etc., die PTT Taste scheint aber nicht mehr zu funktionieren. Hat jemand eine Idee?


Titel: Re: Problem mit PTT beim Alan42
Beitrag von: Atlantis am 06.Februar.2016, 10:27:47
Servus,
wenn du die Alan öffnen kannst, würde ich mir an deiner Stelle mal die Mic-Buchse innen ansehen. Könnte sein, dass da ein Kontakt mit dem Einstecken des Steckers geschlossen wurde und nun nicht mehr öffnet.

73&55 Günter


Titel: Re: Problem mit PTT beim Alan42
Beitrag von: funkanfänger am 07.Februar.2016, 09:59:38
kann man das gefahrlos öffnen (Schrauben sind an der Hinterseite), oder kann es dann evtl. ganz defekt werden? Sonst kauf ich mir lieber ein Mikro und verwende es immer damit. Das müsste ja auch funktionieren.