CB-Funk.at Board

Technik => Digital => Thema gestartet von: Atlantis am 20.Oktober.2015, 10:03:40



Titel: Gateway, TS3, Frn
Beitrag von: Atlantis am 20.Oktober.2015, 10:03:40
Hallo,
ich hätte eine Frage zum Thema Gateway. Ist TS3 ident mit FRN? Die Funkfreaks arbeiten ja mit TS3 (und TS2?), die Steiermark/Kärnten Runde mit FRN. Muß ich da TS3, TS2 und FRN seperat installieren? Sorry für meine Unwissenheit, bin eben noch ein "klassischer" CBler

73 Günter


Titel: Re: Gateway, TS3, Frn
Beitrag von: SM01 am 20.Oktober.2015, 11:11:59
Hallo.
Ja du musst für jede Plattform denn dazu gehörigen
Client herunterladen und installieren,
Du kannst aber auch über cb-funk.at Kontakt mit Kärnten
Aufnehmen beide sind mit einem crosslink verbunden



Titel: Re: Gateway, TS3, Frn
Beitrag von: Cupropituvanso Draco am 22.Oktober.2015, 18:03:32
Also wir nutzen nur noch TS3 weil es für TS2 keine guten Clients gibt für die heutige Zeit (iPhones und so).
FRN kannte ich bisher garnicht (tu ich eigentlich immer noch).


Titel: Re: Gateway, TS3, Frn
Beitrag von: an1dx am 09.November.2015, 08:39:02
Hallo,

wir Plänen da auch auf TS3: an1world.teamspeak.de ein Gateway für Wien und Ungarn/Pamhagen aufzubauen. Wer gerne möchte, kann sich dem darin anschließen!

LG Andreas


Titel: Re: Gateway, TS3, Frn
Beitrag von: SM01 am 09.November.2015, 09:28:56
Hallo
Warum fragt ihr nicht bei cb-funk.at nach ob ihr auf dem
Server ein Gateway betreiben könnt wäre vielleicht sinnvoll


Titel: Re: Gateway, TS3, Frn
Beitrag von: Cupropituvanso Draco am 09.November.2015, 12:30:16
Wäre kein Problem ;)


Titel: Re: Gateway, TS3, Frn
Beitrag von: Mothe am 18.Dezember.2015, 14:30:34
Serwus!

Also wie du eventuell schon gelesen hast, in Wien gibt es jetzt auf Kanal 39 ein FRN Gateway, welche mit Kärnten verbunden ist
aber auch einen Crosslink zum TS3 Server Tirol hat!
Ja, aber gegen einen CB-Funk.at Server, da wäre ich auch nicht abgeneigt! :-)