CB-Funk.at Board

CQ CQ => Vorstellung => Thema gestartet von: maggo am 22.August.2015, 11:07:30



Titel: Hallo aus Tirol
Beitrag von: maggo am 22.August.2015, 11:07:30
Ein Herzliches Hallo aus Tirol, nahe Innsbruck wünscht euch Maggo, Rufname auf CB, Markus oder die 35 CU08 !
In Betrieb sind eine Albrecht AE 5890 auf einer 5/8 Lambda Anenne, eine alte Team Euro 3004 F oder einer Team TS6M auf einer Albrecht Boomerang.Weiteres habe ich diverses Zeug aus frührern Zeiten in Betrieb,Drei Handgurken,eine alte Stabo 7500, und zwei Lafayette Urano die ich ganz klar empfehlen kann, der die ALAN Mulit 42 Alternative sucht.

Bin meist wenn ich Zeit habe auf der Innsbrucker Runde auf Kanal 13 anzutreffen täglich die zwischen 19:45 und 20:15 Funkt.



Titel: Re: Hallo aus Tirol
Beitrag von: Atlantis am 22.August.2015, 12:19:45
Herzlich Willkommen hier im Forum.

Ich nehm mir mal die Freiheit und schreibe deine Innsbrucker Runde in dem Thread "Hauskanäle" dazu.
Die Runde ist neu, oder? Wie ich zwischen '79 und '81 etliche Monate in Hall verbracht hatte, hab ich von
der Runde nichts gehört ;) :)

73 Günter


Titel: Re: Hallo aus Tirol
Beitrag von: maggo am 22.August.2015, 12:29:34
Hallo!

Die Runde besteht seit ca. 20 Jahren,nachdem es mit dem Cb Funk nicht mehr allzu rosig ausgesehen hat.
Da ich in den ende 90igern aufgehört habe zu Funken seit kurzem aber wieder drauf bin ist es nett das man wieder alte Stimmen inkl. neuen auch mal wieder drauf höhrt.


Titel: Re: Hallo aus Tirol
Beitrag von: alpenhammer am 22.August.2015, 17:41:03
Wenn ich mein ersten Funkgerät bekomme könnten wir uns ja mal hören! Nähe Zirl!


Titel: Re: Hallo aus Tirol
Beitrag von: maggo am 22.August.2015, 17:51:56
Wenn ich mein ersten Funkgerät bekomme könnten wir uns ja mal hören! Nähe Zirl!

Hallo!
@Alpenhammer
Ich hab dir eh eine PM geschrieben bezüglich Tips und INFOS.


Titel: Re: Hallo aus Tirol
Beitrag von: SM01 am 23.August.2015, 16:11:51
Werde heute Abend gegen 20 : 00 mal auf der 13 FM
eine Anruf starten  vielleicht geht ja was


Titel: Re: Hallo aus Tirol
Beitrag von: maggo am 23.August.2015, 21:45:21
Werde heute Abend gegen 20 : 00 mal auf der 13 FM
eine Anruf starten  vielleicht geht ja was

Hallo!

Leider war heute nix zu höhren.
Ich hatte den Sqelch zwar offen, und hatte bis ca. 21:00 ein QSO auf der 13.Gehört habe ich leider nix.
Man muss auch dazusagen das das Band heute teilweise offen war und ich Russische Stationen gehört habe.
Am interessantesten und vor allem am Zielführensten wäre es mit SSB zu Probieren.


Titel: Re: Hallo aus Tirol
Beitrag von: Donald am 17.September.2015, 19:17:04
Hallo Maggo!
Ruf mal wieder auf auf Kanal 31 rein!
Bin meistens jetzt da standby!
Grüsse Heinz :-)


Titel: Re: Hallo aus Tirol
Beitrag von: alpenhammer am 01.Oktober.2018, 10:32:34
ich habe seit 1 Woche meine CB-Station fix laufen...
auf K13 gibts nach wie vor die Runde am abend...

gibts eigentlich jemanden Richtung Oberland Telfs, bis dahin müsste ich eigentlich auch kommen...momentan habe ich nur nach Innsbruck kontakt...


Titel: Re: Hallo aus Tirol
Beitrag von: OUTLANDER am 01.Oktober.2018, 16:03:48
Grüß dich.....

...bin zwar nicht aus der Gegend,aber ich weiß das der Reinhard von technic-hobby.eu in Telfs daheim ist.Ist a netter Kerl,hab schon öfters bei ihm was bestellt und mit ihm telefoniert.....hat sehr viel für´n CB Funk.

73.....Outlander(Thomas)


Titel: Re: Hallo aus Tirol
Beitrag von: alpenhammer am 02.Oktober.2018, 09:51:50
Danke für den TIP

73


Titel: Re: Hallo aus Tirol
Beitrag von: djangolucy am 02.Oktober.2018, 15:21:56
Hallo alpenhammer, maggo und Donald! Bin aus Wattens und habe immer K 9 eingestellt. Die besten Zeiten bei mir sind 03:00 bis 03:15Uhr (Weg zur Arbeit) und dann ab 14:15Uhr!


Hoffe euch zu Hören!


djangolucy (Thomas)


Titel: Re: Hallo aus Tirol
Beitrag von: Donald am 18.April.2019, 18:54:30
Hallo Leute!
Schade dass ich niemanden bis jetzt ghört habe.
Bin fast jeden Tag standy auf Kanal 7 LSB und 31 FM.
Grüsse aus dem Wipptal
Heinz :)


Titel: Re: Hallo aus Tirol
Beitrag von: Etzel am 27.April.2019, 16:15:55
Hallo

Da bin ich mal gespannt, wenn ich im Juni in Kramsach stehe, ob ich den einen oder anderen Höhre.

Würde mich freuen.

55 + 73 vom Etzel


Titel: Re: Hallo aus Tirol
Beitrag von: alpenhammer am 21.Mai.2019, 14:38:51
@Donald
von meinem QTH ist Wipptal nicht zu erreichen...
aber, wiso lässt du nicht K9 auf FM laufen? Wäre wahrscheinlich mehr zu holen, auf AM9 würdest du LKWs hören...