CB-Funk.at Board

Technik => Antennen => Thema gestartet von: skydiver am 27.Mai.2015, 17:11:38



Titel: Antennentuner
Beitrag von: skydiver am 27.Mai.2015, 17:11:38
Ich habe vergangene Woche in der Bucht eine Zetagi Antennen Matchbox und ein RF Power Meter von Hansen für schlappe 40 Euro ersteigert.
Scharf war ich primär auf die Zetagi CB Antennen Matchbox ( Tuner ).
Grund war, das man diese Matchbox leicht umbauen kann für 80 Meter bis 10 Meter durchgehend.
Eine Umbau Anleitung habe ich im www gefunden, siehe hier:
http://der-bastelbunker.blogspot.co.at/2011/09/pi-match-antennentuner-fur-den-kleinen.html
Mit ein wenig Geschick ist das leicht zu bewerkstelligen.
Den Ferrit Ring, den KU-Lackdraht und den Stufenschalter hab ich auch schon.
Bei der nächsten Regenperiode werde ich mich an den Umbau machen, und werde dann weiter berichten.
Nur für RX also Radios nur für Empfang eignen sich solche Tuner auch.

73 lg skydiver


Titel: Re: Antennentuner
Beitrag von: SWE2P am 28.Mai.2015, 08:52:38

So sieht es bei mir aus




Titel: Re: Antennentuner
Beitrag von: skydiver am 28.Mai.2015, 09:15:29
 :D :D :D

Ja Prima gemacht !!!!!!!!
und, funkt das Teil wie es soll ?

73 lg skydiver


Titel: Re: Antennentuner
Beitrag von: SWE2P am 28.Mai.2015, 10:14:36

Den hier kann er nicht überbieten.