CB-Funk.at Board

Technik => Sonstiger Funkerkram => Thema gestartet von: MacGyver am 31.März.2015, 07:18:27



Titel: President - Liberty Mic
Beitrag von: MacGyver am 31.März.2015, 07:18:27
Servus,

ist das Bluetooth Mikrophon auch bei der Albrecht AE5890EU verwendbar? Sofern ich mich nicht irre hat die Albrecht jedoch die 5 - polige Steckernorm. Folglich müsste ich mir einen Übergang zusammenlöten.

lg MacGyver


Titel: Re: President - Liberty Mic
Beitrag von: Atlantis am 31.März.2015, 09:42:21
Seervus,
der Mikestecker bei der Albrecht AE 5890 EU hat die selbe Norm wie die President Grant 2.
Eventuelle Abweichungen bei der Kanalumschaltung mal ausgenommen. Mein Densei 2018 Turbo
funktioniert mit beiden Geräten.
Daher schätze ich mal, dass dies beim Liberty Mike genauso sein wird.

73 Günter


Titel: Re: President - Liberty Mic
Beitrag von: Miraculix am 31.März.2015, 10:19:12
Hallo MacGyver, bin schon gespannt auf deinen Erfahrungsbericht, wenn du dir das Ding zulegst.

73, Miraculix


Titel: Re: President - Liberty Mic
Beitrag von: MacGyver am 31.März.2015, 11:45:42
vielleicht bringts ja der osterhase  :)


Titel: Re: President - Liberty Mic
Beitrag von: SM01 am 15.Oktober.2015, 21:37:35
Hallo zusammen

Habe mir das President Liberty-Mic gekauft, hier nun ein kurzer Bericht.
Leider gibt es keine deutsche Beschreibung, aber wer etwas technisch versiert ist sollte auch mit der englischen Anleitung zurechtkommen,
das Mikrofon ist ja eigentlich nur für Präsident Geräte geeignet, aber wer etwas von der Materie versteht bekommt das Ding auch an jeder anderen Kiste zum Laufen.
Ich habe das Mike an einer Stabo xf4012N angeschlossen und kann nur sagen Hut ab, es funktioniert einwandfrei, habe mehrere QSOs geführt und die Rückmeldungen bezüglich Modulation waren durchwegs positiv, der Lautsprecher im Mikrofon ist für die gösse wirklich gut, er gibt die Mod. der Gegenstation sauber wieder, die Reichweite finde ich für meine Verhältnisse gut ca. 80 Meter Haus inneren nach draußen.
Fazit: kein Schnäppchen für 89 Euro aber die Anschaffung lohnt sich für jeden der etwas beweglicher sein möchte, das nächste Mikrofon fürs Auto ist schon bestellt

Übrigens: das Mike läuft nicht über Bluetooth sondern über Funk 1800- 1900 MHZ



Titel: Re: President - Liberty Mic
Beitrag von: Martin_3 am 31.März.2017, 20:30:28
Kann mir wer die Farbbelegung des Liberty passend zur Grant 2 sagen?


Titel: Re: President - Liberty Mic
Beitrag von: IWGMobil am 10.April.2017, 14:50:31
Hallo zusammen,

die Farbzuordnung des Mikrofonkabels zu den Steckerpins des President Liberty Mic findet Ihr unter folgendem Link.

https://shop.mobilefunktechnik.at/WebRoot/Webstyle/Shops/10504873/541A/E9CA/FE69/489B/C8FB/D472/521A/A74D/Farbzuordnung_Anschluss_Liberty_Mic.pdf (https://shop.mobilefunktechnik.at/WebRoot/Webstyle/Shops/10504873/541A/E9CA/FE69/489B/C8FB/D472/521A/A74D/Farbzuordnung_Anschluss_Liberty_Mic.pdf)

Diese Farbzuordnung sollte zB bei Harry III, Grant II, Johnson II, und vielen Geräten mit der selben Pinzuordnung funktionieren.


Titel: Re: President - Liberty Mic
Beitrag von: Schuttwegraeumer am 01.Dezember.2018, 03:39:28
Ist das ein Verstärkermikrofon?
Hat schon wer ausprobiert wie das Ding an einer Jackson II klingt?


Titel: Re: President - Liberty Mic
Beitrag von: Schuttwegraeumer am 01.Dezember.2018, 12:53:23
Meine Jackson II ist nachbearbeitet aber muss man den Mic auch nachbearbeiten lassen?


Titel: Re: President - Liberty Mic
Beitrag von: Atlantis am 01.Dezember.2018, 14:18:06
Andreas, wieviel Verbesserung hat die Modifikation der Jacky2 & des Mikes gebracht gegenüber dem original Zustand?

Und hat die Mod. des Mikes auch positive (oder negative)  Auswirkungen bei der Verwendung mit anderen Geräten?

73 Günter