CB-Funk.at Board

Technik => Sonstiger Funkerkram => Thema gestartet von: Geissi1 am 27.Februar.2015, 13:51:46



Titel: Pres.JFK old
Beitrag von: Geissi1 am 27.Februar.2015, 13:51:46
Hallo an alle,
kann mir wehr sagen wie das bot zum aufdrehen der sendeleistung heißt?
Danke
Mandi


Titel: Re: Pres.JFK old
Beitrag von: Atlantis am 27.Februar.2015, 15:01:57
Hi,
bei meiner JFK heißt der Drehregler: Power


73 Günter


Titel: Re: Pres.JFK old
Beitrag von: Geissi1 am 27.Februar.2015, 19:25:33
Bist ein Herr Gscheit anscheinend. Alle Achtung vor soviel Kompetenz!


Titel: Re: Pres.JFK old
Beitrag von: Atlantis am 27.Februar.2015, 19:33:28
Sorry, aber was soll deine Antwort?
Meine JFK hat vorne den Drehregler für die Leistungsabgabe. Und der heißt
Power. Deine Frage, passende Antwort.
Nebenbei: Dir ist bewußt das es von der alten JFK drei verschiedene Ausgaben gab?

Was ist dein Problem?

73 Günter


Titel: Re: Pres.JFK old
Beitrag von: Geissi1 am 27.Februar.2015, 19:51:50
Ich habe vom Drehpoti innen gesprochen.Dachte schon, das das klar ist. ^^ JFK1


Titel: Re: Pres.JFK old
Beitrag von: Lulatsch am 27.Februar.2015, 21:33:56
Also nur zur Informationen, weil es einfach dazu Gehört.
Mehr als 4 Watt auf AM und FM sind nicht erlaubt.
SSB 12 Watt.

Die Leistung um ein Paar wenige Watt zu erhöhen bringt auch nicht wirklich viel, bessere Hilfe und deshalb die Challange, ist eine Optimale Antenne und deren Standort.

Selbst herumdrehen ohne Messgeräte kann im Extremfall dazu führen das du Störungen verursachst, und dich beim Nachbarn unbeliebt machst.

Nein, das war kein 7 gescheiter Kommentar sondern nur eine INFO was passieren könnte.

Lieber ein Paar Euros für einen Fachmann ausgeben und das Gerät einstellen lassen. (ich bin nicht Umsatzbeteiligt)

73 Andreas


Titel: Re: Pres.JFK old
Beitrag von: Geissi1 am 28.Februar.2015, 08:38:38
Also nach der Rechtslage habe ich allerdings nicht gefragt. Wenn ihr keine passende Antwort geben könnt oder wollt, dann spart euch jeglichen Kommentar. Naja, könnte auch sein das die Frage nicht verstandenn wurde!


Titel: Re: Pres.JFK old
Beitrag von: Atlantis am 28.Februar.2015, 13:31:52
Also, bei deiner Fragestellung:
Zitat
kann mir wehr sagen wie das bot zum aufdrehen der sendeleistung heißt?
da kommt nirgends rüber, dass da ein Poti (soll vermutlich dein "bot" sein) im
Geräteinneren sein soll.
Zumal die JFKs an der Gerätevorderseite den von mir
genannten Drehregler zur Regelung der Ausgangsleistung haben.

Und dein "JFK1" ist auch nicht sehr hilfreich, da, wie ich schon
geschrieben hab, es mehrere Ausführungen gab.
Und nein, ich meine damit nicht die JFK1 und JFK2,
ich meine schon die JFK1.

Warum wunderst du dich, dass du auf eine unkorrekte Frage
keine für dich passende Antwort bekommst?

73 Günter


Titel: Re: Pres.JFK old
Beitrag von: MacGyver am 28.Februar.2015, 16:53:31
Hallo an alle, kann mir wehr sagen wie das bot zum aufdrehen der sendeleistung heißt?
Danke
Mandi

Hierbei kann ich Günter nur recht geben. Bitte die Frage präzesieren, dann kann Dir auch geholfen werden. Es wäre auch schön, wenn Du deine Tonart etwas runterdrehst. Im übrigen rate auch ich Dir ab, an Deinem Gerät herumzufummeln.
Um die Feldstärke bei der Gegenstation um einen S-Wert zu erhöhen müsstest Du die Leistung vervierfachen. Also 4 - 16 - 64 Watt usw. Es ist wesentlich besser, Du investiert in eine gute Antenne und in ein vom Fachmann abgeglichenes Gerät,
als durch unsachgemässe Basteleien die Zulassung des Gerätes zu verlieren und Störungen zu produzieren.

73de MacGyver


Titel: Re: Pres.JFK old
Beitrag von: Lulatsch am 01.März.2015, 13:26:25
Also nach der Rechtslage habe ich allerdings nicht gefragt. Wenn ihr keine passende Antwort geben könnt oder wollt, dann spart euch jeglichen Kommentar. Naja, könnte auch sein das die Frage nicht verstandenn wurde!

Tja, wenn Dir sinnvolle Tips nichts wert sind, dann lese diese Bitte in Zukunft einfach nicht mehr.

Andere legen sehr wohl Wert darauf, dass Ihre Funkaussendungen nicht stören, und ein Hinweis auf die Rechtslage ist auch angebracht weil es immer wieder "Neulinge" gibt, die sich damit noch nicht beschäftigt haben.

Trotzdem viel Spaß beim schrauben und funken.

73 Andreas