CB-Funk.at Board

Technik => Funkgeräte => Thema gestartet von: Winedou am 08.Februar.2015, 22:07:07



Titel: 4 band Gerät 11m bis 70 cm
Beitrag von: Winedou am 08.Februar.2015, 22:07:07
neues 10(11)M  6M un2M und 70 cm Mobilgerät  ist nicht legal auf 11m klingt aber interesant 50 watt auf 11m mit einen mobilgerät oder anders gesagt wenn man lizensiert ist hatt man ein mobilgerät das man auf 11m zum "hören" verwenden könnte

https://www.google.at/search?q=TYT+TH-9800&sourceid=ie7&rls=com.microsoft:en-US&ie=utf8&oe=utf8&rlz=1I7_____de&gfe_rd=cr&ei=us7XVN2LK4Le8gPuloGoCQ&gws_rd=ssl


Titel: Re: 4 band Gerät 11m bis 70 cm
Beitrag von: Lulatsch am 08.Februar.2015, 23:39:45
Tja da gibt es solche Geräte, aber auch für Funker mit Lizenz ist es nicht erlaubt damit auf den CB Frequenzen zu arbeiten.
Aber natürlich zum mithören geeignet. Das kann man aber auch mit einem guten Kurzwellenradio. Nicht vergessen sollte man aber das man dazu eine Antenne benötigt welche alle Bänder abdeckt sonst hört man vom 10/11M Band nur wenig - oder eben umgekehrt.


Titel: Re: 4 band Gerät 11m bis 70 cm
Beitrag von: MacGyver am 09.Februar.2015, 05:49:46
die passende antenne  habe ich beim neuner gesehen: diamond cr8900 um 99eur. quadbandantenne passend zum genannten gerät bzw. zum dortig angebotenen euron mt-9500E. lt beschreibung gehts von 26 - 33 mhz, daher könnte auch cb "zum hören" programmiert werden. interessant wäre dann die stehwelle auf 11m...


Titel: Re: 4 band Gerät 11m bis 70 cm
Beitrag von: Winedou am 11.Februar.2015, 17:39:32
Alternativ gäbe es da noch antennenweichen dan kan man eine 11 /10 meter und eine 70 cm 2 m antenne verwenden .
Klar können das die multiband geräte auch aber die kosten mindestens das dopelte. Aber am besten gehen immer noch monobander sprich ein gutes 11 m gerät