CB-Funk.at Board

QSOs => Feedback => Thema gestartet von: AT7FIZ am 10.Januar.2013, 06:48:25



Titel: Profile für Gäste unsichtbar
Beitrag von: AT7FIZ am 10.Januar.2013, 06:48:25
Was hältst du davon die Mitgliederliste bzw. das Profil nur für registrierte User freizuschalten? Meiner Meinung stehen da neben der Emailadresse zuviele persönliche Daten drin. Muss ja nicht jeder sehen ;-)


Titel: Re: Profile für Gäste unsichtbar
Beitrag von: Cupropituvanso Draco am 10.Januar.2013, 11:25:04
Hm ... die Mitgliederliste selbst möcht ich nicht unbedingt versteckn, aber die Detailinformationen eventuell wär mir egal.
Es gibt ein Hackerl dafür, werd mal testen was das bewirkt:

PS: Generell bin ich für öffentliche Einsicht in unpersönliche Themen der Website. Nur falls mal die Anfrage kommt (fast) alles für Gäste auszublenden: Nein.
Persönliche Bereiche könn ma reden und einzelne Hauskanäle sowieso auf Wunsch.


Titel: Re: Profile für Gäste unsichtbar
Beitrag von: AT4NFM am 10.Januar.2013, 14:07:28
So das Häckchen bei Email nicht öffentlich gesetzt ist, wird diese auch nicht angezeigt

Peter   ( AT4NFM / SWE2P )


Titel: Re: Profile für Gäste unsichtbar
Beitrag von: AT7FIZ am 10.Januar.2013, 16:05:15
Ja die Emailadresse kann man leicht verstecken. Die anderen Sachen sind für Gäste aber sichtbar.


Titel: Re: Profile für Gäste unsichtbar
Beitrag von: Cobra-X am 10.Januar.2013, 18:09:03
Also ich hab einfach eine alias e-mail Adresse eingerichtet.
Die kann jeder sehen und benutzen, der etwas wissen will. 8)

Wenn es damit Probleme gibt, kann ich die alias Adresse einfach wieder löschen oder ändern.

Solltet Ihr mal ausprobieren ;D


Titel: Re: Profile für Gäste unsichtbar
Beitrag von: AT7FIZ am 12.Januar.2013, 23:05:44
Ja das ist sicher ne Lösung ... Mach ich übrigens auch. Aber ich bin in Sachen Datenschutz ein wenig Paranoid .... Oder besser Vorsichtig


Titel: Re: Profile für Gäste unsichtbar
Beitrag von: MacGyver am 14.Januar.2013, 11:21:12
ich bin in Sachen Datenschutz ein wenig Paranoid

ein bisserl Paranoid im Bezug auf Datenschutz zu sein ist ned so schlim. Für mich reicht es allerdings schon, wenn ich die Mailadresse verstecken kann. Beim Standort habe ich zB das Gemeindeamt in der Karte eingetragen, das ist ein paar Minuten entfernt,  ;D
Die Ortschaft stimmt allerdings. Standort & Name können ja ruhig öffentlich sein. Mailadresse, ICQ,Skype u CO. bin ich eher für verstecken.


Titel: Re: Profile für Gäste unsichtbar
Beitrag von: AT3GSM am 14.Januar.2013, 12:14:58
Also ich finde jeder sollte selbst entscheiden können was in seinem Profil sichtbar oder unsichtbar sein soll.
Wie weit das so machbar ist das weiss ich jetzt nicht...