CB-Funk.at Board

CQ CQ => Vorstellung => Thema gestartet von: SteiraMan am 29.Dezember.2014, 20:56:45



Titel: Hallo aus Wien
Beitrag von: SteiraMan am 29.Dezember.2014, 20:56:45
Grüß' Euch, alle miteinander.

Mein Name ist Roland, und mein QTH ist im 10. Bezirk.

Funken hat mich schon immer interessiert, und ich habe auch schon seit Jahren PMR in Verwendung. Das funktioniert bei meinen Anwendungen ganz gut, mit dem großen Vorteil, dass es wie CB-Funk frei von jedem verwendbar ist.
Jetzt möchte ich einmal CB-Funk testen, um neue Leute kennen zu lernen, und um eine alternative Kommunikationsmöglichkeit zum Handy bzw. Internet zu haben.

Auf viele QRVs!


Titel: Re: Hallo aus Wien
Beitrag von: Cobra-X am 30.Dezember.2014, 08:55:40
Willkommen auch im Forum  ;)


Titel: Re: Hallo aus Wien
Beitrag von: 2992fuzi am 10.Januar.2015, 13:57:34
Servus und Hallo:

Leute lernst du uber den Funk immer gut kennen,
ich selber hab das Gerät seit etwa 2 Monaten drinnen, aber schon unzählige Gespräche geführt.
Es ist nur zum Empfehlen  ;)
Möglicherweiße hört man sich in der Zukunft auch mal :D