CB-Funk.at Board

Technik => Antennen => Thema gestartet von: SEKCobra am 15.September.2014, 18:13:30



Titel: Albrecht 95/800
Beitrag von: SEKCobra am 15.September.2014, 18:13:30
Hey, habe mich entschlossen mal wieder mit dieser Antenne zu spielen, da es die einzige ist die ich im Haus und nicht am Auto habe, SWR Meter zwischen Antenne und Albrecht AE 5090XL gesteckt und probiert. SWR ist konstant bei 5. Lustigerweise krieg ich, wenn ich die Ummantelung nur mit den Fingern verbinde, um die 1:1,5, schätze aber mal das ist nicht wirklich so. Habe das ganze dann mal am Balkon probiert, ein anderer hat die Antenne am Geländer gehalten. Mit etwas kürzen war sie dann bis auf ~>2, nur sobald die hand vom Fuß verschwunden ist, gurkt sie wieder bei 5 rum. Damals als ich sie am Autodach hatte wars auch nciht viel besser. Ideen?
Wenn ich die Rechnung finde, geht das Ding wohl einfach auf Gewährleistung zurück zum Conrad, weil meine DV27 hat nie solche Spukerein gehabt.


Titel: Re: Albrecht 95/800
Beitrag von: Lulatsch am 25.September.2014, 22:18:06
Conrad ist eine schlechte Wahl. Teuer und nicht Spezialisiert.
Vergleiche mal Preise - Jeder Funkladen ist günstiger und hat mehr Auswahl.