CB-Funk.at Board

Technik => Sonstiger Funkerkram => Thema gestartet von: Atlantis am 12.August.2014, 16:28:04



Titel: Mikrophonanschluß President Grant 2 und Densei EC-2018 Turbo
Beitrag von: Atlantis am 12.August.2014, 16:28:04
Hallo,
leider sind meine Kenntnisse im Schaltplanlesen doch schon weiter eingerostet als ich angenommen hab.

Ich möchte ein Densei EC-2018 Turbo an mein President Grant 2 anschließen.
Anschlußbelegung Mikro Grant 2:
1: Modulation
2: RX
3: TX- Up/Down
4: -
5: Masse
6: Power Supply

vom Densei (wo mir leider der Schaltplan fehlt)
Black Wire:      PTT Common Ground
Shield Wire:    Ground
Red Wire:       Microphon Audiop Output
White Wire:    PTT Transmit
Blue Wire:      PTT Recive

Meine bisherigen Anschlußüberlegungen:
Rot (Red Wire)             auf Pin 1
Blau (Blue Wire)           auf Pin 2
Weiß (White Wire)        auf Pin 3
Schirmung (Shield Wire) auf Pin 5

Frage 1: Stimmt das so,
Frage 2: Wo gehört Schwarz (Black Wire) hin?

Quellen: http://www.bensons-funktechnik.de/zubehoer/handmikrofone-headsets/ec-2018-turbo.html
http://www.president-electronics.com/en/Useful-advices/Micro_wiring_plug.php#CAT_0

73 Altlantis


Titel: Re: Mikrophonanschluß President Grant 2 und Densei EC-2018 Turbo
Beitrag von: Atlantis am 13.August.2014, 19:37:47
So,
hab das Mikro heute wieder zu IWG (wo ichs auch gekauft hab) zum Löten gebracht.
Leider wirds bis Montag dauern, bis der Gerätestecker angelötet ist und ich es das erstemal verwenden kann.  :'(

73