CB-Funk.at Board

CQ CQ => Vorstellung => Thema gestartet von: kimm.stefan am 29.Juli.2014, 10:49:15



Titel: Schöne Grüsse aus der Obersteiermark
Beitrag von: kimm.stefan am 29.Juli.2014, 10:49:15
Hallo zusammen: Wollte mal interessehalber fragen ob es im Raum Obersteiermark noch aktive Funker gibt. "73"


Titel: Re: Schöne Grüsse aus der Obersteiermark
Beitrag von: Dookie am 29.Juli.2014, 10:53:44
Hallo, schöne Grüße zurück!



Titel: Re: Schöne Grüsse aus der Obersteiermark
Beitrag von: spitze1 am 07.August.2014, 15:39:33
Servus aus Liezen!

Es gibt sie :-)

55 73 aus Liezen

Alex OE6ASF (LPD PMR CB AFU)


Titel: Re: Schöne Grüsse aus der Obersteiermark
Beitrag von: Cupropituvanso Draco am 11.August.2014, 09:40:09
Willkommen hier :)

Auf der Startseite findest du ne Karte.


Titel: Re: Schöne Grüsse aus der Obersteiermark
Beitrag von: Wolke7 am 24.März.2015, 21:19:33
Ich bin aus Kapfenberg und Mobiler CB Funker.
Ich bin öfter am Samstag ab 16:00 Uhr in Leoben.
Dann könnten wir einen Test machen. Oder
ich lasse einfach den Scanner laufen.  8)

Natürlich können mich alle anderen auch Kontaktieren.


Grüße 73



Titel: Re: Schöne Grüsse aus der Obersteiermark
Beitrag von: CB Nachtfalter am 11.Juni.2015, 13:32:53
Mittlerweilen gibt es wieder 2 Funker in Leoben.....CB Nachtfalter und CB Spieler (Sohn vom Charly 2 )!!!!!


Titel: Re: Schöne Grüsse aus der Obersteiermark
Beitrag von: Wolke7 am 11.Juni.2015, 23:20:51
Ja Super! Ich bin höchst wahrscheinlich am Samstag ab 16:30 Uhr in Leoben QRV und werde auf die 4 rein rufen.
Ich werde auch einen höheren Berg auswählen um einmal nach Leoben zu Senden.
Wer ist Charly 2?


Titel: Re: Schöne Grüsse aus der Obersteiermark
Beitrag von: CB Nachtfalter am 12.Juni.2015, 18:24:06
Hello...der Charly2 war mal damals aktiver CB Funker hier in Leoben...also bevor die Handy und Internet Ära den Funk verdrängt hat. Ja ist okay....ruf einfach rein am 4er......ich kann allerdings net versprechen ob ich QRV bin da ich morgen noch schnell in die Untersteiermark fahren muss....73


Titel: Re: Schöne Grüsse aus der Obersteiermark
Beitrag von: GoaFerl am 13.Juni.2015, 22:08:21
Hallo Leute

Ja, ich war damals vom Sommer 92 bis etwa 1996 in der nähe von Kapfenberg QRV. Es war schon ziemlich viel los auf CB, damals.
Inzwischen habe ich die Amateurfunklizenz. Meinen Bastel- und Techniktrieb lebe ich allerdings hauptsächlich in der Arbeit aus.
Und sind wir uns ehrlich, Internet und Handy haben CB abgelöst. Die Leute die damals CB Funk machten taten das zun Großteil weil sie
das haben wollten was heute das Internet ermöglicht.

Aber egal, mit SSB sollte man doch locker von Kapfenberg nach Mürzzuschlag kommen, oder? Naja, vielleicht probier ich es im Sommer
mal wieder daheim.

Gruß aus Wien
Ferl Goa