CB-Funk.at Board

Technik => Andere Frequenzen => Thema gestartet von: Radio2.0 am 07.Juli.2014, 22:04:47



Titel: Simpli TV
Beitrag von: Radio2.0 am 07.Juli.2014, 22:04:47
----  :D


Titel: Re: Simpli TV
Beitrag von: Miraculix am 08.Oktober.2016, 09:48:17
Jetzt ist es soweit, am 27.10.2016 drehen sie uns den "einfachen" Empfang mittels DVB-T ab.

https://www.simplitv.at/umsteigen/

Wieder eine Geldbeschaffungsaktion?!?


Titel: Re: Simpli TV
Beitrag von: Dookie am 08.Oktober.2016, 10:00:53
Das war damals auch schon so 2006-2007..
Umstieg von analogen auf digitalen terrestrischen Empfang.

Und jetzt wird die Norm nochmals "hochgeschraubt" auf DVB-T2 oder bzw darunter ist nix mehr.

Der Wirtschaft ist "fad". Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, wird DVB-T wirklich abgeschalten und es gibt nur mehr DVB-T2?
Knapp 10 Jahre nichteinmal.. lang hat es nicht gedauert. Abwärtskompatibilität oder Parallelaufschaltung über einen sinnvollen Zeitraum? Nö.



Titel: Re: Simpli TV
Beitrag von: bort am 08.Oktober.2016, 10:16:23
Ich find sowas auch äusserst fragwürdig. Mein Haushalt ist davon nicht betroffen da Fernsehverweigerer, aber das sind einfach miese Praktiken die mir sauer aufstossen. Die Cashcow muss halt gemolken werden...


Titel: Re: Simpli TV
Beitrag von: Dookie am 09.Oktober.2016, 08:23:44
Ich hab zwar einen Fernseher, daran hängt aber eine Spielekonsole.
Die wird im Regelfall zu den seltensten Zeiten mal angeschalten, da ich nicht wirklich mehr so ein Spielekonsolenfan bin.

Fernsehen über die üblichen Kanäle bietet mir eigentlich nichts mehr.
Fernseher bleibt "scharz". ABER: die Taktik, welche hier gefahren wird, ist eine, die sich letztlich selbst zerstört. Wenn es so weiter geht, werden möglicherweise immer mehr Leute  die Lust auf den Fernseher über Terrestrik komplett verlieren und wundern wirds mich nicht.
Das TV-Gerät in konventioneller Weise stirbt nicht aus, ich glaube fast, es ist schon ziemlich tot. Die Einwegkommunikation bzw diese Zeit ist vorbei. Wenn ich etwas sehen möchte, werde ich versuchen Youtube oder das Internet zu bemühen. Find ich es ist es gut, find ich es nicht, ist es eigentlich auch gut.

Sicher, nicht jeder will sich den Aufwand antun, selbst Programmdirektor zu sein, und gewiss kann es für den Ein- oder Anderen komfortabel sein, das Gerät per Fernbedienung einzuschalten und es läuft schon etwas. Trotzdem: ich glaube das Problem mit den ständig wechselnden TV-Standards und sich überholenden Übertragungswegen, welche wirklich nicht kundenfreundlich gelöst werden, dieses Problem löst sich von selbst.