CB-Funk.at Board

CQ CQ => Vorstellung => Thema gestartet von: OE2MFP am 27.Juni.2014, 15:16:28



Titel: Grüße aus Salzburg
Beitrag von: OE2MFP am 27.Juni.2014, 15:16:28
Hallo zusammen,

ich stelle mich hier kurz vor. Ich bin der Robert aus Salzburg und war bis vor einem Jahr sehr viel auf dem CB-Funk aktiv. Wie einige User sicher schon an meinem Benutzernamen erahnen können, legte ich voriges Jahr am 13.Mai 2013 die Amateurfunkprüfung Klasse 3 ab und tauschte auf meinem Dach meine Blizzard 2700 gegen eine Comtex X200 2m/70cm-Antenne!  ;) Am 24. April 2014 legte ich dann die Zusatzprüfung für Klasse 4 ab und darf seither auch Betrieb auf vier Kurzwellenbändern machen. Über kurz oder lang werde ich mich auch wieder daran machen, wieder auf CB-Funk etwas Betrieb zu machen zumal ja jetzt auch AM und SSB erlaubt sind.  

Gruß Robert


Titel: Re: Grüße aus Salzburg
Beitrag von: skydiver am 27.Juni.2014, 16:47:56
Hallo Robert , Grüße von und nach Salzburg.  :D
Viel Spaß hier im Forum.

73 Skydiver


Titel: Re: Grüße aus Salzburg
Beitrag von: Cupropituvanso Draco am 28.Juni.2014, 15:49:49
Willkommen hier :)