CB-Funk.at Board

Technik => Funkgeräte => Thema gestartet von: skydiver am 09.Mai.2014, 19:37:04



Titel: Midland 8001 xt
Beitrag von: skydiver am 09.Mai.2014, 19:37:04
Hier kurz ein Test der Midland 8001 xt.
Die Frequenzgenauigkeit dieses Geräts liegt in der Norm, weicht aber ein wenig von der Soll Frequenz ab ist aber vernachlässigbar.
Wie auf den Screenshots zu sehen ist habe ich auf CH 18 - 27.185 gemessen mit dem Winradio G31DDC Excalibur.
Foto 1 - 400 Hz neben der Sollfrequenz steht der AM Träger - 27.184,60.
Foto 2 der Modulationshub auf USB.
Die Modulation ist Klar und Kräftig.
Die Echo Funktion lässt aber ein wenig zu wünschen übrig.
Alle Regler sind leichtgängig. Die 8 Tasten sind ein wenig Klein - ist was für Frauen Hände  ;).
Die HF Leistung AM/FM liegt bei 3,9 Watt, im SSB Mode 12,4 Watt in der Spitze,
gemessen mit MFJ 971 Antennentuner, Dummy Load und Original Mike.
Ich werde aber das legendäre Turner Plus Three einsetzen, habe noch eins im neuwertigen Zustand.
Alles in allem ein nettes Gerät das alle Funktionen hat die man braucht.











Titel: Re: Midland 8001 xt
Beitrag von: Atlantis am 02.August.2014, 16:47:27
Hallo,
hab ich gerade gefunden: http://www.cb-keller.de/os/cbfunk/index.php?uid=f409fd25454192260c5c2077832bcabc
Scheinbar gibts doch noch Midland 8001 XT in Deutschland lagernd.

73  Günter


Titel: Re: Midland 8001 xt
Beitrag von: skydiver am 02.August.2014, 17:54:32
Sieh an sieh an, wer sucht der findet.
Na Prima wer das Gerät möchte sollte zugreifen.
Aber nun geht`s ja mit Multinorm und da gibt ja "besseres".

73 skydiver