CB-Funk.at Board

QSOs => Rund um die Plattform => Thema gestartet von: Cupropituvanso Draco am 17.April.2014, 09:16:43



Titel: Ostereiersuche
Beitrag von: Cupropituvanso Draco am 17.April.2014, 09:16:43
Auf meiner anderen Website gibt es eine alte Tradition, die ich hier auch gerne versuchen würde.
Es handelt sich dabei um eine Ostereiersuche.

Auf der ganzen Website werden Ostereier versteckt ... wer zuerst alle findet hat gewonnen.
Preis gibt es keinen :P

Am Sonntag gehts los :)


Titel: Re: Ostereiersuche
Beitrag von: Cupropituvanso Draco am 21.April.2014, 23:09:29
Eier befinden sich nur in für Funker frei zugänglichen Bereichen und in wichtigen Threads, aber nicht zwischendrin. :)


Titel: Re: Ostereiersuche
Beitrag von: Cupropituvanso Draco am 22.April.2014, 12:09:48
Die Suche ist nun beendet :)

Es gibt eine Lösungsseite, wo ihr seht welche Eier ihr nicht gefunden habt:

http://www.cb-funk.at/ostereier/eier.php

Ich gratuliere dem Gewinner und hoffe es hat euch spaß gemacht :)


Titel: Re: Ostereiersuche
Beitrag von: Cupropituvanso Draco am 31.März.2015, 12:49:48
Ich werd heuer wieder Eier am Osterwochenende verstecken...


Titel: Re: Ostereiersuche
Beitrag von: Cupropituvanso Draco am 07.April.2015, 21:14:09
So, ich hoffe ihr hattet Spaß daran *g*

Die Rangliste und die Lösung (von den Eiern die ihr nicht gefunden habt) findet ihr hier: http://www.cb-funk.at/ostereier/index.php


Titel: Re: Ostereiersuche
Beitrag von: Cupropituvanso Draco am 27.März.2016, 00:38:04
Wie jedes Jahr auf meinen Websiten verstecke ich anklickbare Ostereier :)


Titel: Re: Ostereiersuche
Beitrag von: Terra X am 27.März.2016, 20:18:45
THX Draco - war wie jedes Jahr eine nette Abwechslung! Hab die 13 gefunden  8)


Titel: Re: Ostereiersuche
Beitrag von: Cupropituvanso Draco am 30.März.2016, 17:11:29
Gratuliere den Gewinnern und freut mich, dass es euch gefallen hat. Hab sogar am Funk dank dafür bekommen *g*

Wer nicht alle gefunden hat, auf der Lösungsseite seht ihr wo noch Eier sind:
http://www.cb-funk.at/ostereier/eier.php

Ich werde die Eier vermutlich am Freitag wegräumen.


Für nächstes Jahr habe ich mir überlegt weniger Eier dafür gefinkelter zu verstecken ... da es natürlich momentan nur ein Durchklicken ist. Ich bin ja eigentlich ein Fan von Schnitzeljagden.


Titel: Re: Ostereiersuche
Beitrag von: bort am 30.März.2016, 18:58:40
Kein wunder dass ich das siebte ei nicht gefunden habe:

Folgende Eier hast du nicht gefunden:
   Karte > Liste anzeigen

Das find ich ja nichtmal mit Beschreibung! :D Wo ist denn da der Button/Link "Liste anzeigen?"


Titel: Re: Ostereiersuche
Beitrag von: Cupropituvanso Draco am 30.März.2016, 18:59:55
Damit sind die Listen gemeint, die man über der Karte anklicken kann:

Zeige Funkerrunden | Zeige gute Funkpunkte | Zeige Gateways | Zeige Funker


Titel: Re: Ostereiersuche
Beitrag von: bort am 30.März.2016, 19:26:08
Alles klar *hirnpatsch*


Titel: Re: Ostereiersuche
Beitrag von: Atlantis am 30.März.2016, 19:35:16
Dieses hab ich auch nicht gefunden.
Umkehrschluß> die Buttons dazu fallen den Leuten nicht auf.

73 Günter


Titel: Re: Ostereiersuche
Beitrag von: Cupropituvanso Draco am 30.März.2016, 19:37:08
Dass ist natürlich ein Hintergedanke bei der Ostereiersuche ... auf solche Sachen aufmerksam zu machen, bzw. auch Feedback zu erhalten :)


Titel: Re: Ostereiersuche
Beitrag von: Cupropituvanso Draco am 12.April.2017, 09:01:51
Wenn ich es hinkriege zeitlich, werde ich am Sonntag wieder Ostereier auf der ganzen Website verstecken ... die man per Klick "sammelt" und wer zuerst alle findet gewinnt :)


Titel: Re: Ostereiersuche
Beitrag von: Dookie am 12.April.2017, 18:22:12
It's on, again! Soon!


Titel: Re: Ostereiersuche
Beitrag von: Cupropituvanso Draco am 16.April.2017, 00:02:50
Ich hab ein paar versteckt *g* 7 Stück :)


Titel: Re: Ostereiersuche
Beitrag von: Terra X am 16.April.2017, 01:32:30
Danke Draco - ist jedes Jahr eine tolle Abwechslung - obwohl es heuer um 6 Eier weniger sind als im Vorjahr - die Nummer 7 hat es in sich heuer xD!


Titel: Re: Ostereiersuche
Beitrag von: Cupropituvanso Draco am 16.April.2017, 09:57:00
Gern geschehen :) Ja ich dachte mir ich lege mehr Wert auf Qualität statt auf Quantität *g*


Titel: Re: Ostereiersuche
Beitrag von: Cupropituvanso Draco am 18.April.2017, 13:24:51
Die Suche ist abgeschlossen.

Auf der Eierseite gibts auch eine Lösungsseite, wo man sich ansehen kann welche Eier man nicht gefunden hat.

https://www.cb-funk.at/ostereier/index.php

Freut mich, dass so viele teilgenommen haben *g* Ich räum die Eier in den nächsten Tagen weg.


Titel: Re: Ostereiersuche
Beitrag von: Cupropituvanso Draco am 18.April.2017, 14:16:07
Wenn du mir die dafür nötige Freizeit verschaffst *gg*


Titel: Re: Ostereiersuche
Beitrag von: Cupropituvanso Draco am 18.April.2017, 14:43:00
schönes Bild, aber ich zensier das mal, bevor es noch jemand als anstößig betrachtet ;)


Titel: Re: Ostereiersuche
Beitrag von: Cupropituvanso Draco am 02.April.2018, 09:27:35
Und ich dachte mir es fällt eh nicht auf ^^

Sorry hatte es heuer komplett verpennt ... also entweder holen wirs nach oder nächstes Jahr wieder :)


Titel: Re: Ostereiersuche
Beitrag von: Cupropituvanso Draco am 21.April.2019, 23:07:29
Bissi Verspätung, aber ich hab heuer wieder paar Ostereier versteckt *g*
Dafür lass ich es heuer bis Mittwoch laufen...

Viel Spaß :)


Titel: Re: Ostereiersuche
Beitrag von: Atlantis am 23.April.2019, 09:19:11
Danke Draco für die Arbeit des Eierversteckens und für die Arbeit des Forumsbetreiben!

73 & 55 Günter

Ps: Nr. 4 ist gefinkelt(fide ich) und Nr. 1 hat mich den Sieg gekostet


Titel: Re: Ostereiersuche
Beitrag von: Frequenzwaschl am 23.April.2019, 10:25:11
Danke für den netten Zeitvertreib.
Platz Nr4 reicht mir vollkommen :D

73 Helmut


Titel: Re: Ostereiersuche
Beitrag von: Cupropituvanso Draco am 28.April.2019, 22:21:37
Bitte gerne, hab die Eier wieder weggeräumt


Titel: Re: Ostereiersuche
Beitrag von: Cupropituvanso Draco am 12.April.2020, 14:43:27
Nein ich hab diesmal nicht drauf vergessen, ich war/bin mir nur nicht sicher ob ich Zeit dafür finde :)
Nachdem ich jetzt aber schon von drei Seiten drauf angesprochen wurde werde ich versuchen heute Nacht Osterhase zu spielen und soviele Eier zu verstecken wie ich schaffe ^^



Titel: Re: Ostereiersuche
Beitrag von: Cupropituvanso Draco am 13.April.2020, 01:41:32
Ostereier sind versteckt :) Suche bis Mittwoch 12:00 möglich.

Viel Spaß


Titel: Re: Ostereiersuche
Beitrag von: Jabberwocky am 14.April.2020, 02:23:45
Hihi, witzige Idee, danke dafür! :)
Macht Spass, und hie und da stolpert man noch über etwas Interessantes oder nicht mehr gefundenes.
Also eh wie bei einer echten Eiersuche.  :D

55 & 73 Ossy


Titel: Re: Ostereiersuche
Beitrag von: Atlantis am 18.April.2020, 00:04:42
Servus,

auch von meiner Seite ein herzliches Dankeschön für die nette Ostereiersuche.
Kostet Dich, Draco, ja auch einiges an Zeit und Mühe!

73 Günter


Titel: Re: Ostereiersuche
Beitrag von: Cupropituvanso Draco am 18.April.2020, 00:06:23
Gern geschehen ... ich versuch die Eier wegzuräumen, bevor sie zum Riechen anfangen :)
Ergebnisliste gibt es wie immer auf der Ostereierseite *g*

https://www.cb-funk.at/ostereier/index.php

Gratuliere Niva :)


Titel: Re: Ostereiersuche
Beitrag von: Cupropituvanso Draco am 04.April.2021, 01:31:40
Ich wünsch euch viel Spaß bei der Ostereiersuche :)


Titel: Re: Ostereiersuche
Beitrag von: MacGyver am 05.April.2021, 16:31:54
Danke für die versteckten Eier.
Dieses Jahr habe ich die Premiere gehabt und alle Eier gefunden :-)

vy 73 de MacGyver


Titel: Re: Ostereiersuche
Beitrag von: Atlantis am 05.April.2021, 17:28:23
Auch von meiner Seite ein herzliches Danke für die Mühen beim Verstecken! Heuer war ich erstmals der Schnellste beim Finden ;) Alle 10 Stück :)

73 Günter

PS: 10? Jepp, Nr 10 ist im ersten Beitrag https://www.cb-funk.at/forum/index.php/topic,462.0.html 8) Dürfte beim Aufräumen voriges Jahr nicht mehr gefunden würden sein.


Titel: Re: Ostereiersuche
Beitrag von: Frequenzwaschl am 05.April.2021, 18:22:11
Danke war wie immer recht spaßig.

73 Helmut


Titel: Re: Ostereiersuche
Beitrag von: Nebi am 05.April.2021, 18:52:51
Auch von mir ein Danke.

Leider finde ich wie immer nicht alle. 😅

Mfg


Titel: Re: Ostereiersuche
Beitrag von: Fischer am 05.April.2021, 19:37:07
Hat wirklich Spass gemacht, danke dafür!
 :D
73 Stefan


Titel: Re: Ostereiersuche
Beitrag von: Cupropituvanso Draco am 05.April.2021, 21:00:00
PS: 10? Jepp, Nr 10 ist im ersten Beitrag https://www.cb-funk.at/forum/index.php/topic,462.0.html 8) Dürfte beim Aufräumen voriges Jahr nicht mehr gefunden würden sein.

*lacht* nein es gab heuer nur 9 Eier :) Habs entfernt.


Freut mich, dass es euch eine Freude bereitet hat :)


Titel: Re: Ostereiersuche
Beitrag von: Outlaw am 05.April.2021, 21:10:52
Auch von mir vielen Dank für diese Tradition.  :D
Hat mir heute Abend keine Ruhe gelassen und nun hab ich auch alle 9 (oder vlt. warens doch auch 10  ;)) gefunden.

73, Erwin


Titel: Re: Ostereiersuche
Beitrag von: Cupropituvanso Draco am 07.April.2021, 11:55:13
Die Suche ist beendet, das Ergebnis steht fest.
Und wer wissen möchte welche er nicht gefunden hat, gibts eine Lösungsseite :)

https://www.cb-funk.at/ostereier/index.php