CB-Funk.at Board

Hauskanäle => SegFaultDragons => Thema gestartet von: AT4NFM am 14.März.2014, 12:39:48



Titel: Gateway
Beitrag von: AT4NFM am 14.März.2014, 12:39:48
Hallo

Da der TS2-Serverbetreiber mich gelöscht hat, komme ich auch nicht mehr auf euer Gateway.
Somit ist auch kein con bei euren Stammtisch mehr möglich.

Gibt es im Mai einen Stammtisch, da ich mich da vermutlich in AT aufhalte.

73 & 55   AT4NFM / SWE2P


Titel: Re: Gateway
Beitrag von: Cupropituvanso Draco am 17.März.2014, 13:43:37
Hallo

Ich zieh den Thread mal in unseren Hauskanal.

Also Stammtisch wirds im Mai noch geben ... Termin haben wir noch keinen ausgemacht. Über den Newsletter (http://www.thefunkfreaks.com/newsletter.php) erfährst du unsere Termine, ansonsten hier auf der Seite unter "Treffen" kannst du dich über neue Treffen informieren lassen:
http://www.cb-funk.at/events/

Was das "Gateway" betrifft, hier meinst du vermutlich den TS2 Server von Manfred Gfreiter. Den betreiben und betreuen wir nicht, hierzu bitte an ihn wenden:
http://www.cb-funk.at/chat/

Gruß
Draco


Titel: Re: Gateway
Beitrag von: AT4NFM am 27.März.2014, 11:26:07

Bezüglich des gelöschten Aconts vom Server Heidenreichstein, sollte das nur eine Mitteilung an euch sein und nicht mehr, da ich ja meist via Gateway euch beim Treffen connected hatte.

Es gibt ja  genügend andere Plattformen, wo auch mehr Aktivitäten stattfinden.

Bin voraussichtlich ab der 2. Maiwoche bis 1.Juniwoche zu hause.
Vielleicht wäre es möglich eure Planung für den Stammtisch in dieser Zeit abzuhalten.

73 & 55   AT4NFM


Titel: Re: Gateway
Beitrag von: an1dx am 28.Oktober.2015, 11:08:39
Hallo AT4NFM

Wie sieht es aus mit einem Ausbau der Packetradios im Land? Wir wollen erweitern und bauen bereits auf Kanal 24 einige neue Stationen sowohl nähe BGLD/Pamhagen aus.

Grüsse Andreas


Titel: Re: Gateway
Beitrag von: Dookie am 16.November.2016, 12:45:59


Momentan wohl kein Gatewaybetrieb auf K2 Wiener Neustadt?
Und dann natürlich auch kein Crosslink mehr zwischen Wiener Neustadt und dem Serververbund.

Was ist geschehen? Schon schade, habe ich mich gefreut dieses Gateway von Neudörfl aus benutzen zu können. Jetzt herrscht erstmal wieder traurige Stille.


Titel: Re: Gateway
Beitrag von: Cupropituvanso Draco am 16.November.2016, 13:10:17
Ist nicht bewusst abgeschaltet!
Ich schau nachher mal über die Fernwartung drauf


Titel: Re: Gateway
Beitrag von: Dookie am 16.November.2016, 13:43:49
Danke Dir!
Freue mich wieder das Gateway benutzen zu dürfen.  :)


Titel: Re: Gateway
Beitrag von: Cupropituvanso Draco am 16.November.2016, 13:46:30
Also das Gateway ist Online und ich seh keinen Fehler.
Allerdings seh ich den Zustand vom Funkgerät von hier aus nicht.

Wie äußert sich denn das Problem?


Titel: Re: Gateway
Beitrag von: Dookie am 16.November.2016, 13:51:58
Also üblicherweise höre ich mich selbst, wenn ich mich auf den TS-Server einlogge und dann am Funkgerät die PTT betätige. Das ist jetzt nicht der Fall.
Weiters war zumindest bislang der Crosslink zwischen K2-Neustadt und Serververbund gegeben, ich weiß nicht, ob der noch besteht. Denn ich höre auch nicht die Gateway-Ansage des Serververbundes mehr.


Titel: Re: Gateway
Beitrag von: Cupropituvanso Draco am 16.November.2016, 15:26:43
Dass sind leider 2 Dinge auf die ich keinen direkten Einfluss/Zugriff habe :)

Bezüglich des Funkbetriebs in Wr.Neustadt werd ich Wolfgang schreiben ob er das Funkgerät checken kann.

Bezüglich der VL mit dem Serververbund ist Manfred (AT3GSM) oder Hatti zuständig. Werd ihm Bescheid geben.


Titel: Re: Gateway
Beitrag von: panman am 16.November.2016, 16:13:44
grüß euch.....

die vl zum serververbund europa scheint doch aktiv zu sein... zumindest höre ich die automatisierte ansage - über ts3 - bzgl. der bitte um einhaltung einer sprechpause ...
das dort wiederum nur sporadischer betrieb herscht ist wieder was " anderes "... :-\

scheint, das nur das gate auf k2 betroffen ist.

g
willi


Titel: Re: Gateway
Beitrag von: Cupropituvanso Draco am 16.November.2016, 16:18:28
So und ich hab grad vom Wolfgang die Rückmeldung erhalten das Funkgerät (Wr Neustadt K2) ist wieder im Betrieb :)


Titel: Re: Gateway
Beitrag von: AT3GSM am 16.November.2016, 16:49:39
Ein Hallo an alle Funkfreunde,

wie ich schon oft manchen funkern erklärt habe, haben wir als Betreiber keinen Einfluss auf den Betrieb.
Manchmal is mehr, dann wieder weniger und manchmal garnix ...

73 de Manfred
AT3GSM
Serververbund Europa


Titel: Re: Gateway
Beitrag von: Dookie am 16.November.2016, 17:56:19
Hallo Draco, Hallo Willi und Hallo Manfred!

Danke dass es jetzt wieder läuft, dann kann ich ja jetzt heute am Abend die Runde "terrorisieren" xD Spaß, Spaß

Hab sie eh schon alle länger nicht mehr gehört.
Aber vorher muss ich noch mein Angebot auf Ebay onstellen.

Danke nochmal Draco, dass Du da so schnell Dich dafür eingesetzt hast! Und Danke an alle Beteiligten für die saucoolen Gateways!

73 de David


Titel: Re: Gateway
Beitrag von: AT3GSM am 16.November.2016, 18:32:05
bitte gerne David ...


Titel: Re: Gateway
Beitrag von: Dookie am 17.November.2016, 11:23:07
Hat gestern sowohl am Funkgateway (K2), als auch direkt am TS-Gateway super geklappt!

War sehr, sehr nett!


Titel: Re: Gateway
Beitrag von: Cupropituvanso Draco am 04.Dezember.2016, 11:57:04
Sry kann ich dir nicht sagen ... hier gehts nur um die von den Funkfreaks betriebenen Gateways :)


Titel: Re: Gateway
Beitrag von: Cobra-X am 17.März.2018, 19:28:24
Weiß wer, welcher "intelligenter Mensch" es geschafft hat, am 9er Kanal
in Wien ein Gateway einzurichten?

Nachtrag, 26.03.2018:
Das Gateway, welches nähe Hagenbrunn (NÖ) stationiert ist und den Funkverkehr des Anrufkanals im osten Wiens teilweise blockiert,
soll vom 9er Kanal weg kommen und umgeschaltet werden. Konnte zum Glück mit einer dem Betreiber nahestehenden Person dies ausmachen.
Ich sag mal so: Fall geklärt  ;) :D


Titel: Re: Gateway
Beitrag von: Cupropituvanso Draco am 19.März.2018, 16:47:24
Wir nicht :)
Im Moment ist keines unserer Gateways Online


Titel: Re: Gateway
Beitrag von: Cobra-X am 20.März.2018, 01:32:34
Ja leider, Draco.
Ich vermisse es...  :'(


Titel: Re: Gateway
Beitrag von: Cupropituvanso Draco am 20.März.2018, 07:07:13
Wir arbeiten daran :)