CB-Funk.at Board

Technik => Antennen => Thema gestartet von: Kreiml am 12.Dezember.2013, 09:11:27



Titel: Vector 4000 VS I MAX 2000 VS 99
Beitrag von: Kreiml am 12.Dezember.2013, 09:11:27
Hallo Leute ;)

Ich habe bei mir zu Hause fast 2 Jahre die Vector in betrieb gehab da ich in so nen halben Tal wohne.
Dachte damit komm ich sicher am besten weg.
Jetzt hab ich mal ne 99er probioert- ergebniss= kein unterschied
Dann hab ich nach langen überlegen die I max bestellt und muss sagen das diese Antenne viel besser ist.
SWR überall 1,1 und bei 3-4 Stationen hat sich tx und rx um einen bis einenhakb s werte verbessert.
Auch dx mäßig nur Top das Ding ;)
mfg


Titel: Re: Vector 4000 VS I MAX 2000 VS 99
Beitrag von: Cobra-X am 13.Dezember.2013, 18:19:20
Hallo Kreiml,

also auch ich hab die Imax-2000 und bin sehr zufrieden.
Eigentlich hört mir die schon fast zuviel. Denn gerade jetzt, wo Überreichweiten an
der Tagesordnung sind, fahren mir die ausl. Stationen ganz schön rein.  >:(
Da sind unempfindlichere jetzt im Vorteil.

Aber sonst ist die super. Hat schon etliche Stürme überstaden. Ich hoffe, dass bleibt auch so.  ;)

Lg, Cobra-X.