CB-Funk.at Board

QSOs => Rund um die Plattform => Thema gestartet von: Cupropituvanso Draco am 05.Januar.2013, 19:07:47



Titel: Karte
Beitrag von: Cupropituvanso Draco am 05.Januar.2013, 19:07:47
Ich habe nun die Karte aktiviert, womit jeder User seinen Standort hinterlegen kann.
Da in der ursprünglichen Programmierung keine zusätzlichen Punkte (z.B. Gateways, beliebte Plätze, usw.) vorgesehen waren kommt dies erst.
Der eigene Standort kann verborgen bleiben, wird dann z.B. für Entfernungsmessung zu Treffen benutzt.
Der eigene Standort kann für "Registrierte" oder "Registrierte und Gäste" angezeigt werden.

Die Karte ist über das Menü direkt und über den "Funker" Bereich zugänglich.

Oder hier: Karte (http://www.cb-funk.at/funker/usermap.php)


Titel: Re: Karte
Beitrag von: Cupropituvanso Draco am 05.Januar.2013, 19:27:53
schnelles Update ... hab noch schnell die Entfernungsmessung eingebaut, womit man jetzt auch sieht wer wie weit entfernt ist :)


Titel: Re: Karte
Beitrag von: Cupropituvanso Draco am 28.Januar.2013, 21:45:04
Update Stufe 1:

Ab sofort ist es Möglich mehrere Punkte zu hinterlegen.
Es gibt einen "primären Wohnort" der für Entfernungsmessungen genommen wird und so.
Und zusätzliche Punkte wie QTHs, Gateways, Funkpunkte und Sonstiges.
Farbliche Unterscheidung, bzw. verschiedene Icons kommen noch ;)

Die hinterlegten Punkte kann man dann ansehen und entfernen, editieren kommt noch.

Hoffentlich hab ich alles getestet ^^


Titel: Re: Karte
Beitrag von: Cupropituvanso Draco am 25.Juni.2013, 12:11:44
Gibt es jemanden der Grafisch was drauf hat? ^^ Also mehr als Paint und so *g*

Ich bräuchte für die Karte vernünftige Icons für die verschiedenen Typen:

- QRV
- Treffen
- Wohnort
- weiterer QTH
- Gateway
- guter Funkpunkt
- sonstiges


Titel: Re: Karte
Beitrag von: Cupropituvanso Draco am 14.September.2015, 09:53:20
Ich werd schaun dass ich so ne Art "Bereinigungsgeschichte" einbaue im laufe der nächsten Wochen/Monate.

Dass man z.B. ein Mail bekommt mit der Frage ob die eingetragenen Punkte noch relevant sind. Maximal einmal im Jahr allerdings. Weil gerade wenn User die Seite verlassen / mit dem Hobby aufhören, werden sie sich nicht die Arbeit machen die Punkte auszutragen.


Titel: Re: Karte
Beitrag von: Cupropituvanso Draco am 15.März.2016, 21:27:20
Update zur Karte (http://www.cb-funk.at/funker/usermap.php):

Es gibt nun eine Art Filter wo man die einzelnen Kategorien auswählen kann.

Es wird dann auch eine Liste angezeigt und die Entfernung anhand der eigenen Position berechnet.

Es gibt auch den neuen Punkt "Funkerrunden." Dies wird aktuell nur als kleiner Kreis dargestellt. Hier gab es verschiedene Ideen wie man einen Bereich festlegen kann, aber vorerst mal reicht das hoffentlich.


Titel: Re: Karte
Beitrag von: djangolucy am 18.März.2016, 17:18:54
Hut ab vor deiner Arbeit!!!!
Danke!!!


Titel: Re: Karte
Beitrag von: Cupropituvanso Draco am 25.Oktober.2016, 02:44:20
Großes Update zur Karte ... sowohl am Startbildschirm als auch im Menüpunkt Karte:

- neue Symbole (simple, farbliche Unterscheidung)
- Gruppierung nach Kategorien für mehr Übersichtlichkeit
- Filter nun auch auf der Startseite und gleichzeitig auch Legende für die verschiedenen Farben


Die Google Suchfunktion geht derzeit nicht und ich glaub die Geolocation auch nicht, zumindest bei mir nicht.


Titel: Re: Karte
Beitrag von: Cupropituvanso Draco am 25.Oktober.2016, 09:42:16
Das ist die Gruppierungsfunktion von Google Maps. Anfangs wird der Punkt zusammengefasst in diesem Transparentem Kreis mit der Zahl drin und wenn man näher ran geht werden die einzelnen Punkte angezeigt.


Titel: Re: Karte
Beitrag von: Cupropituvanso Draco am 25.Oktober.2016, 13:30:00
 O. k., schau ich mir später an


Titel: Re: Karte
Beitrag von: Atlantis am 25.Oktober.2016, 14:02:12
Gefällt mir gut.

73 Günter


Titel: Re: Karte
Beitrag von: Cupropituvanso Draco am 25.Oktober.2016, 15:40:37
Behoben :)

Nö, macht es nicht. Auf der Startseite gibt's mich nicht mehr.


Titel: Re: Karte
Beitrag von: Cupropituvanso Draco am 25.Oktober.2016, 15:59:11
Ich danke fürs Feedback, sonst wäre mir das nicht so bald aufgefallen :)


Titel: Re: Karte
Beitrag von: bort am 25.Oktober.2016, 18:55:29
Sehr schön gemacht, viel übersichtlicher als vorher, danke Draco!


Titel: Re: Karte
Beitrag von: Cupropituvanso Draco am 11.März.2017, 14:40:47
Filter kann nun auch auf QRV und Treffen angewendet werden.

Fehler behoben, dass QRV als gelber Kreis dargestellt werden.


Titel: Re: Karte
Beitrag von: Mike Hotel am 19.September.2018, 09:11:14
draco: FYI


Titel: Re: Karte
Beitrag von: Cupropituvanso Draco am 19.September.2018, 10:22:24
Schau ich mir sofort an.

Zusatz:

Ich schau mir mal OpenStreetMap an.
Bzw. laut dem was ich lese kann man Google Maps auch noch kostenlos nutzen.


Titel: Re: Karte
Beitrag von: Cupropituvanso Draco am 19.September.2018, 11:10:57
Erledigt :) Hab wieder nen API Key eingesetzt.
Muss nur schaun ob das stimmt, dass es noch kostenlos ist :) Aber kurzfristig ist es mal gelöst.


Titel: Re: Karte
Beitrag von: Cupropituvanso Draco am 19.September.2018, 13:21:38
Wenn doch alles so einfach wäre :D


Titel: Re: Karte
Beitrag von: Atlantis am 07.Oktober.2018, 21:52:49
Bei mir geht die Karte im Event "Österreich funkt" derzeit nicht.
Wieder die Meldung
Zitat
Google Maps kann auf dieser Seite nicht richtig geladen werden.

73 Günter


Titel: Re: Karte
Beitrag von: OUTLANDER am 07.Oktober.2018, 22:25:57
Ist bei mir auch so.....und es klappt einfach nicht das es den gesamten Eventzeitraum anzeigt.....es steht immer nur der 26.Oktober da.....


Titel: Re: Karte
Beitrag von: Cupropituvanso Draco am 07.Oktober.2018, 22:34:13
Hab ich gesehen ^^ dennoch danke fürs Feedback, steht schon für morgen auf der ToDo Liste :)


Titel: Re: Karte
Beitrag von: Cupropituvanso Draco am 08.Oktober.2018, 13:15:47
Fehler in Datumsanzeige korrigiert.

Kartenanzeige an neue API angepasst.