CB-Funk.at Board

CQ CQ => Vorstellung => Thema gestartet von: rijoe01 am 01.Februar.2022, 23:51:54



Titel: Hello zusammen - aus Gleisdorf
Beitrag von: rijoe01 am 01.Februar.2022, 23:51:54
Grüss euch,

danke für die Aufnahme!

Vor 22 Jahren habe ich meinen Wehrdienst beim Fernmeldebataillon 1 in Villach abgeleistet.
Und ja, "funken" hat mich immer fasziniert. Allerdings durfte das Thema bis jetzt ruhen,
mit dem Gedanken "wer wird sich heute noch um CB-Funk kümmern"  :)

Hier bin ich also - erstaunt dass es doch soviele gibt - als kompletter Neueinsteiger in die Materie.
Freut mich dabei zu sein!

Liebe Grüße aus der Gleisdorfer Gegend und bis bald!
Martin / ri-joe  


Titel: Re: Hello zusammen - aus Gleisdorf
Beitrag von: Hotel Foxtrott Zwo am 02.Februar.2022, 18:11:40
Hallo Martin,
Willkommen im Forum und auf 11m.
Viel Spass mit dem Hobby. Nach Gleisdorf komm ich leider nicht von meiner Heimstation. Bin aber bald wieder öfter am Berg.
73 und 55, Helmut


Titel: Re: Hello zusammen - aus Gleisdorf
Beitrag von: Atlantis am 06.Februar.2022, 16:31:49
Auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen hier im Forum und auf der Frequenz!
Gleisdorf geht sich eventuell von meinem üblichen Bergfunkplatzerl aus, mal schauen im Sommer dann.

73 Günter


Titel: Re: Hello zusammen - aus Gleisdorf
Beitrag von: Frequenzwaschl am 08.Februar.2022, 11:14:54
Serwas rijoe01

Herzlich wilkommen im Forum

Gleisdorf könnte sich von Litzelsdorf/ Bgld funktechnisch ausgehen, meine Station dort ist aber nur in der warmen Jahreszeit in betrieb.

73 helmut