CB-Funk.at Board

Technik => Sonstiger Funkerkram => Thema gestartet von: AT6PEW am 11.Januar.2022, 22:21:10



Titel: ENDE FÜR CB-Talk !!!!????
Beitrag von: AT6PEW am 11.Januar.2022, 22:21:10
hallo guten abend :-)

angeblich soll die app eingesteltwerden ? :-(

lg
philip


Titel: Re: ENDE FÜR CB-Talk !!!!????
Beitrag von: 2PZ am 11.Januar.2022, 23:37:40
Servus,

was spricht gegen Alternativen? (Zello (ist ptt), Discord, Teamspeak, etc etc?)

Lg Jürgen


Titel: Re: ENDE FÜR CB-Talk !!!!????
Beitrag von: AT6PEW am 11.Januar.2022, 23:58:08
servus

teamspike wolte ich grade testen aber bekomme keine verbin zum cb-at server.

und diskort habe ich eh auch.

und ich fand es super wei ich da das dual-mice in lkw super nutzen konnte :)

und viele tolle leute oben sind mit denen ich schon viel spass hatte :)

lg


Titel: Re: ENDE FÜR CB-Talk !!!!????
Beitrag von: Frequenzwaschl am 12.Januar.2022, 09:49:19
Sers

Woher ist eigentlich die Information, daß CB TALK  eingestellt werden soll ?

73 helmut


Titel: Re: ENDE FÜR CB-Talk !!!!????
Beitrag von: 2PZ am 12.Januar.2022, 10:44:58
Hallo philip,

schau dir doch mal Zello an, ist vom Feeling her dem Funk recht ähnlich und was ich weiss, mit deinem Mikrofon kompatibel!
es könnte auch sein, dass dein Mikrofon sogar mit der Discord-Handy App funktioniert, wenn ja kannst du auf einen Discord-CB/Gateway Server gehen und dort tatsächlich CB Funker erreichen, sollte es direkt über CB nicht klappen.
Schick mir doch mal die genaue Bezeichnung von deinem Mikrofon, am besten einen Link - vielleicht kann ich dir helfen wenn du möchtest!

Lg Jürgen


Titel: Re: ENDE FÜR CB-Talk !!!!????
Beitrag von: Filip 84 am 17.Januar.2022, 13:11:14
Hallo alle,

bei uns gibt's jetzt Zello sehr beliebt/populär. Es ist auch ein Projekt von Funk-"Social"-Netzwek, www.vysilackapresmobil.cz mit Verkehrsinformation Kanal, Frau Chef (kochen :-)), "Hello IT" Kanal uzw.

73,
Filip 84
(auf Zello: Filip 84 CZ)