CB-Funk.at Board

CQ CQ => Vorstellung => Thema gestartet von: Skelettor am 11.Januar.2022, 17:20:14



Titel: Hallöchen aus Kärnten
Beitrag von: Skelettor am 11.Januar.2022, 17:20:14
Bin wieder nach 25 Jahren wieder am Funken, aber hat sich mehr ins Netz verlegt wie ich fest gestellt habe. Hoffentlich werden wieder mehr am Band.

73 Skelettor alias Michael


Titel: Re: Hallöchen aus Kärnten
Beitrag von: Käfal am 11.Januar.2022, 17:35:24
Hallo und Willkommen aus Tirol.Habe auch erst nach ca 25-30 Jahre wieder angefangen.Mensch ich hab sooooo viel vergessen :o :( :-\


Titel: Re: Hallöchen aus Kärnten
Beitrag von: Skelettor am 11.Januar.2022, 19:44:11
Muss mich auch wieder erst zurechtzufinden, aber wird schon werden. Im Frühjahr bei angenehmeren Temperaturen sind sicherlich mehr am quasseln.

73 Skelettor


Titel: Re: Hallöchen aus Kärnten
Beitrag von: Atlantis am 11.Januar.2022, 20:01:11
Herzlich Willkommen hier im Forum und zurück auf der Frequenz!
Ich vermute mal dass sich  bei Euch in Kärnten im Frühjahr/Sommer auch wieder mehr am Funk tut. Ist zumindest mei uns in NÖ so, in der kalten Jahreszeit sind eher nur die Heimstationen zu hören.

73&55 Günter


Titel: Re: Hallöchen aus Kärnten
Beitrag von: Hotel Foxtrott Zwo am 21.Januar.2022, 14:07:54
Hallo Michael,
Willkommen auf 11m und im Forum.
Bin ab dem Frühjahr öfters in Kärnten, nähe Villach.
Vielleicht hört man sich, wenn ich auf der Gerlitzen oder am Dobratsch bin.
Von wo bist du qrv?
73 +55, Helmut



Titel: Re: Hallöchen aus Kärnten
Beitrag von: Hotel Foxtrott Zwo am 21.Januar.2022, 14:18:49
Hab dein QTH (Althofen) in einem früheren Beitrag gefunden.
Vom Berg aus sollte es mit einem QSO klappen.
73, Helmut


Titel: Re: Hallöchen aus Kärnten
Beitrag von: Papa am 22.Januar.2022, 11:27:20
Hallo,
Versuch es in St. Veit auf CH10 und CH1 hier sind sehr viele Stationen

73


Titel: Re: Hallöchen aus Kärnten
Beitrag von: Skelettor am 25.Januar.2022, 09:52:01
Danke für die Informationen ein Hobby, das nicht vergessen werden soll.

73