CB-Funk.at Board

CQ CQ => Vorstellung => Thema gestartet von: astra09 am 23.November.2021, 22:35:34



Titel: Empfehlung Antenne für Gartenhaus
Beitrag von: astra09 am 23.November.2021, 22:35:34
Hallo alle zusammen!

Nach mehr als 20 Jahren bin ich wieder motiviert den CB Funk zu nutzen.

Ich würde gerne in meinem Holzhaus (Kleingartenverein) eine Möglichkeit haben auch mal funken zu können. Es sollte dezent aber effizient sein.
Hätte jemand Ideen oder Erfahrungen dazu?

Vielen Dank
Astra


Titel: Re: Empfehlung Antenne für Gartenhaus
Beitrag von: Filip 84 am 25.November.2021, 07:56:55
Hallo,

Ich würde Albrecht GP 27 5/8 empfehlen, die ich habe (in Blumenbeete :-) beim Haus in der Stadt). Es hat nur kurzen 30cm Radials (was konnte dir passen, als es dezent ist), aber funtioniert ganz gut.

Ich lade mein Heim-Logbuch's Karte.

73,
Filip 84