CB-Funk.at Board

QSOs => Small Talk => Thema gestartet von: Frequenzwaschl am 15.November.2021, 16:05:09



Titel: Neuigkeiten von Simon/ für Dieselfahrer
Beitrag von: Frequenzwaschl am 15.November.2021, 16:05:09
Dere

Lt:Simon https://simonthewizard.com/2021/11/15/seems-cb-prices-will-surge/

"Ich habe gerade ein sehr interessantes Interview mit dem CEO von Maersk gesehen. Er sprach über die Einschränkungen der Lieferkette und den massiven Anstieg der Kosten von Containern und Plätzen auf Booten, unabhängig davon, ob sie ihnen gehören oder denen anderer. Die allgemeine Antwort lautet, dass die Preise für Unternehmen steigen werden und dies bedeutet, dass die Endverbraucher die Hauptlast der Preiserhöhungen bei Artikeln tragen, wenn/sofern sie verfügbar sind. Erwarten Sie also, dass die Preise für viele Dinge im ersten Quartal steigen werden, nicht nur für CB-Funkgeräte."

Dieselfahrer und Ad Blue

Anscheinend dürfte es wirklich eine Ad Blue Verknappung geben

Bei Zgonc nicht erhältlich, ansonst 10l um 9,9-
Forstinger " Ok einen Kanister (10l ) können sie noch haben", Preis 24,99-

Bunkern macht aber auch keinen Sinn, Lagerzeit bei optimalen Bedingungen ( Dunkel -5 bis maximal 20 °C) ca.2 Jahre.

73 helmut