CB-Funk.at Board

QSOs => Small Talk => Thema gestartet von: Panda am 11.November.2021, 19:37:20



Titel: Gibt es Kanäle, die vorrangig reserviert sind?
Beitrag von: Panda am 11.November.2021, 19:37:20
Servus,

gibt es eigentlich CB Kanäle, die für etwas oder jemanden vorrangig "reserviert" sind? Also so wie beim Kanal 9?

Auf einer deutschen Seite habe ich diese Übersicht gefunden: https://www.funkfrequenzen01.de/index016.htm#CB%20-%20Funk%20-%20Frequenzen (https://www.funkfrequenzen01.de/index016.htm#CB%20-%20Funk%20-%20Frequenzen)

Gilt das auch für Österreich?

Ansonsten hier im Forum die Breaker Liste:
https://www.cb-funk.at/forum/index.php/topic,489.0.html (https://www.cb-funk.at/forum/index.php/topic,489.0.html)

Bzw. gibt es speziell für Wien irgendwelche Eigenheiten oder einen "Hausbrauch", den man beachten sollte?

Danke und 73 Der Panda


Titel: Re: Gibt es Kanäle, die vorrangig reserviert sind?
Beitrag von: Frequenzwaschl am 12.November.2021, 10:14:45
serwas

In Wien kenn ich nur den 11er Kanal der Wienerrunde. Bin in Wien aber relativ taub am Funk.
Vormittags so zwischen 10 und 11:00 ist am 36er immer eine Runde. Abents 32er oder33 er auch eine Funkrunde.

73 helmut


Titel: Re: Gibt es Kanäle, die vorrangig reserviert sind?
Beitrag von: Panda am 13.November.2021, 04:14:19
Danke, Helmut. Das werde ich probieren  :D

73 Der Panda


Titel: Re: Gibt es Kanäle, die vorrangig reserviert sind?
Beitrag von: Jabberwocky am 13.November.2021, 18:21:24
Hmm wieso wird denn der 19er (vorrangig Brummi Fahrer) nirgends erwähnt?


Titel: Re: Gibt es Kanäle, die vorrangig reserviert sind?
Beitrag von: Frequenzwaschl am 13.November.2021, 18:43:59
Wird e erwähnt
https://www.survivalplan.at/cms/cb-funk-frequenzen/
73 helmut