CB-Funk.at Board

CQ CQ => Vorstellung => Thema gestartet von: Snowman am 21.Oktober.2021, 14:10:30



Titel: Ein Neuer Alter aus dem Burgenland
Beitrag von: Snowman am 21.Oktober.2021, 14:10:30
Hallo Zusammen,

ich möchte mich kurz vorstellen, mein Name ist Olaf, aber alle nennen mich Olli :-) QTH ist Mattersburg im Burgenland.
Nach 30 Jahren Pause habe ich im Keller zufällig meine alte Midland 4001 gefunden und da hat es wieder "gefunkt".

Leider hat sich die Midland tot gestellt, zufällig ist mir eine President Randy III in die Hände gefallen, also ab auf den Hausberg Rosalia,
und nach 30 Jahren wieder ein QSO geführt - Gegenstation war auf dem Kahlenberg in Wien, also knappe 70 Kilometer Luftlinie.

Freue mich auf viele weitere QSO's !

LG
Olli


Titel: Re: Ein Neuer Alter aus dem Burgenland
Beitrag von: Nebi am 22.Oktober.2021, 09:10:00
Schönen guten Morgen.

Hallo mein Name ist Daniel. Call ist NEBI und ich war die gegenstation am Kahlenberg.

War ein nettes QSO mit dir.

Vy 73 de Nebi


Titel: Re: Ein Neuer Alter aus dem Burgenland
Beitrag von: Frequenzwaschl am 22.Oktober.2021, 11:54:43
Serwas Landsmann

Eine Funkverbindung wird nur sehr schwer möglich sein, Mattersburg - Litzelsdorf geht sich mit CB nicht aus.

Willkommen im Forum

73 helmut


Titel: Re: Ein Neuer Alter aus dem Burgenland
Beitrag von: Dookie am 22.Oktober.2021, 14:41:57
Servus Olli!

Viel Freude auf der Kurzwelle bzw am CB-Funk!
Wahrscheinlich werden wir uns eher nicht hören, da ich aus Wien bin, aber man weiß ja nie!

Viel Freude beim neuen, alten Hobby!


Titel: Re: Ein Neuer Alter aus dem Burgenland
Beitrag von: Atlantis am 22.Oktober.2021, 20:09:37
Servus Olli,
herzlich Willkommen zurück auf der Frequenz und hier im Forum. Mattersburg geht sich von meinem Stammhügel hin und wieder aus, daher vermute ich mal wir werden über kurz oder lang mal ein QSO fahren.

73&55 Günter


Titel: Re: Ein Neuer Alter aus dem Burgenland
Beitrag von: Mc Cormic am 25.Oktober.2021, 18:00:51
Sers Olli!

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum! Also Mattersburg sollte sich von mir aus schon ausgehen,da ich im Bezirk OP zu Hause bin. Von der Rosalia gehts aber ganz sicher,weil ich erst am Sonntag mit Mephisto (QTH Eisenstadt) gesprochen habe und der dort stationiert war.

Er hatte auch eine Randy 3 und das klappte wirklich gut mit tollen Werten. Er stand mit S8 bei mir vom Auto aus und mit der Randy war er auch nicht viel schwächer bei mir.

Wir sind fast jeden Abend ab ca 18:30 auf K 9 und dann auf K 8 QRV bis ca. 20:00 Uhr. Ich bin eigentlich den ganzen Tag am Funk auf K 9 zu erreichen.

Es freut mich,das wir doch wieder langsam aber sicher mehr CBler werden im Bezirk. Also einfach mal reinrufen uf K 9 nach Mc Cormmic.

Wünsche dir weiterhin viel Spaß am Hobby und halt die Ohren steiff hi.

73 Walter