CB-Funk.at Board

Technik => Antennen => Thema gestartet von: bobfox am 07.September.2021, 18:33:01



Titel: Antenne für Stabo/President Randy III
Beitrag von: bobfox am 07.September.2021, 18:33:01
Hallo,

hat schon mal jemand hier eine andere Mobilantenne am Randy III probiert?
Zum Beispiel die Tactical Antenna von President, oder irgendeine andere?
Oder Geld sparen und selber bauen? ;-)

mfg Robert


Titel: Re: Antenne für Stabo/President Randy III
Beitrag von: Hotel Foxtrott Zwo am 09.September.2021, 02:58:31
Hallo Robert,

das Randy III hab ich selbst nicht, aber das K-PO Panther - ebenfalls mit TNC Anschluss.
Auf diesem funktioniert die HyFlex CL 27 TNC so gut, dass ich es nicht für möglich gehalten hätte (bis zu 2 S-Stufen besser als die Originalantenne) und ich habe an erhöhten Standorten sehr gute Rapporte, auch über weite Entfernungen damit bekommen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das beim Randy III mit TNC-Anschluss sehr viel anders ist.
Selber bauen zahlt sich bei dem Preis nicht aus.

Schöne 73 und 55
Helmut



Titel: Re: Antenne für Stabo/President Randy III
Beitrag von: djangolucy am 11.September.2021, 06:05:09
Guten Morgen!

Muß ich Hotel Foxtrott Zwo recht geben! Habe auch die K-PO Panther und von Dookie die passende HyFlex dazu! Die Reichweite hat sich hörbar verbessert!!

Beste Zahlen

Thomas