CB-Funk.at Board

CQ CQ => Vorstellung => Thema gestartet von: jimmy_delta am 06.September.2021, 16:47:30



Titel: Ein Neuer Alter Cb Funker
Beitrag von: jimmy_delta am 06.September.2021, 16:47:30
Hallo zusammen,

Ich bin nun auch schon ein Weilchen hier im Forum angemeldet und konnte schon so einiges für mich mitnehmen und in Erfahrung bringen. Dafür erstmal herzlichen Dank.

Nun kurz zu mir,

Ich heiße Matthias, mein Skip lautet Jimmy_Delta und komme aus dem Raum Korneuburg. Den hatte ich schon vor rund 30 Jahren als ich begonnen hatte mich mit Cb Funk zu beschäftigen. Allerdings kommt es im Leben oft anders, und so hatte ich eine kurze Pause eingelegt nur um nach fast drei Jahrzehnten wieder damit an zu fangen.  :D

Ich bin zur Zeit mit einer President Bill mobil unterwegs, und Dank so manchen Tips hier im Forum oder auch auf der Welle kann man mich nun sogar hören.  :)

Zusätzlich hab ich mir auch noch eine President Randy 3 besorgt und bin mit ihr wirklich sehr zufrieden. Hatte auch schon einige QSO mit ihr über gute Entfernungen.

Dank einiger Anleitungen unter anderem auch hier im Forum habe ich mir nun auch eine T2LT Drahtantenne gebaut und bin damit mit einem 12 Meter GFK Mast unterwegs, wenn es die Zeit erlaubt. Bei mir zu Hause benutze ich ihn natürlich auch da ich aus Platzgründen und um Sorge der Anrainer keinen Masten aufstellen will/kann (ich denke ihr wisst was ich meine  ;))

Der nächste große Termin für mich steht am 17 September an und ich freue mich schon riesig drauf.

Bis dahin an Alle, 55+73


Titel: Re: Ein Neuer Alter Cb Funker
Beitrag von: Miraculix am 06.September.2021, 22:27:13
Hallo und herzlich willkommen hier!
Welchen Termin meinst du?

73, Michael


Titel: Re: Ein Neuer Alter Cb Funker
Beitrag von: jimmy_delta am 06.September.2021, 22:49:02
Diesen hier

https://www.cb-funk.at/events/index.php?Event=177360


Titel: Re: Ein Neuer Alter Cb Funker
Beitrag von: Atlantis am 10.September.2021, 21:07:09
Herzlich Willkommen zurück auf der Frequenz und hier im Forum!
Vielleicht hören wir uns ja schon nächstes Wochenende.

73 Günter