CB-Funk.at Board

QSOs => Small Talk => Thema gestartet von: Rodmar am 06.Juli.2021, 21:50:27



Titel: Ältere Filmdosen, wieder verschließbare Plastikbecher
Beitrag von: Rodmar am 06.Juli.2021, 21:50:27
Grüße

Haben ältere Filmdosen, diese kleinen wieder verschließbaren Plastikbecher, im CB- oder Amateurfunk überhaupt noch eine Bedeutung(en), zwecks der verschiedenen Analogen und Digitalen Techniken,

73 von Rodmar


Titel: Re: Ältere Filmdosen, wieder verschließbare Plastikbecher
Beitrag von: Mc Cormic am 07.Juli.2021, 17:12:26
Servus

Ich habe die früher auch zum Abdichten des Antennensteckers an der Antenne verwendet, Hat auch gut funktioniert mit Panzertape. Heute mache ich das aber nit selbst verschweissenden Vulkanisierband  8)

73 Walter


Titel: Re: Ältere Filmdosen, wieder verschließbare Plastikbecher
Beitrag von: Frequenzwaschl am 09.Juli.2021, 09:07:14
Serwas

Kenne nur die Kleinen Filmblechdosen, haben damit mittels untergestellter Kerze immer " Düsenboote gebaut.
 :D :D

73 helmut