CB-Funk.at Board

QSOs => Rechtliches => Thema gestartet von: Rodmar am 21.Dezember.2020, 11:23:09



Titel: Kurze Frage
Beitrag von: Rodmar am 21.Dezember.2020, 11:23:09
Es gibt sowohl privat als auch kommerziell betriebene Webseiten, auf denen es um das Thema CB-Funk geht, mit oder ohne Informationen, wie eben persönliche Daten in den, Blog-Kommentarbereichen, in Forenbereichen, Gästebuchbereichen, passwortgeschützten Mitgliederbereichen, Kontaktformularbereichen, verarbeitet, verwendet werden.

Die Betreiber solcher privater wie auch kommerzieller Webseiten sind sehr sparsam mit Informationen, die den CB-Funk selbst betreffen, warum eigentlich?

Ich persönlich würde gerne wissen, wie meine persönlichen Daten von bestimmten privaten und kommerziellen Webseitenbetreibern verarbeitet und genutzt werden, da es ja für euch auch wichtig ist, wie Eure personenbezogenen Daten, dazu gehört auch die eigene Stimme, verarbeitet werden.


Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünsche ich allen. 73.



Titel: Re: Kurze Frage
Beitrag von: Bacardi am 21.Dezember.2020, 18:15:42
Was hast genau erwartet? Das ist eine private Seite. Der ist ja nicht dazu verpflichtet irgendeine Information bereitzustellen. Der letzte Eintrag ist von 2018.
Im Impressum steht eh was drin wegen Daten und so...


Titel: Re: Kurze Frage
Beitrag von: Superman am 22.Dezember.2020, 18:28:31
Hallo Ich weis das meine HP nicht mehr auf dem neusten Stand ist dafür gibt es aber auch Gründe. Meine Frau ist seit 2018 weg das heißt ich bin neben meinem Vollzeit job auch noch Alleinerziehender Vater eines 4 Jährigen Sohnes darum ist der Letzte Eintrag auch von 2018. Da muss man eben gewisse Abstriche machen  LG Superman


Titel: Re: Kurze Frage
Beitrag von: ExUser1082 am 22.Dezember.2020, 18:53:21
Hallo Gerry,
du schaffst das, du bist Superman!
Für deinen Sohn bist du es auch ganz sicher.
Und Du legst deine Prioritäten genau richtig!
Frohe Weihnachten euch beiden.
73 Andreas


Titel: Re: Kurze Frage
Beitrag von: Superman am 22.Dezember.2020, 23:37:26
Danke für diese Worte Andreas das baut mich auf  ich und mein Sohn Julian wünschen auch dir Frohe Weihnachten und natürlich 55+73 :) :)