CB-Funk.at Board

Technik => Andere Frequenzen => Thema gestartet von: tiroler 16 am 17.August.2020, 21:03:02



Titel: wer kennt diese Frequenz
Beitrag von: tiroler 16 am 17.August.2020, 21:03:02
Liebe Funker-Scanner-freunde ich brauche eure Hilfe  :)

Ich bin vor ein paar Monaten auf die Funkfrequenz 162.675 im Großraum Innsbruck gestoßen, die ich seither nicht zuordnen kann :( .
Wenn man zuhört, wird über folgendes gesprochen (in kurzform):
Tierbwagen; Triebwagen wird ausgetauscht
Gast hat Kamera vergessen
Bei Kreuzung Sonnenburgerhof kommt ein Schülerzug
Fahrgäste
Usw…

Für mich kommt die IVB infrage aber es fehlen die typischen IVB Funkregeln, alles wiederholen, der typische Rufton am Anfang und das piepen am Ende. Die IVB spricht auch von Straßenbahn oder Bahn nicht von Zügen oder Zug (habe bereits 3 IVB Frequenzen).
Es könnte auch noch etwas von der ÖBB sein aber ?.

Kennt einer von euch zufällig diese Frequenz und kann diese zuordnen?


Titel: Re: wer kennt diese Frequenz
Beitrag von: Frequenzwaschl am 17.August.2020, 22:56:19
dere

Könnte die Stubaitalbahn sein, kenne deren Frequenz/en aber nicht.
"Bei Kreuzung Sonnenburgerhof kommt ein Schülerzug"
Die Stubaitalbahn hat einen Bhf.Sonnenburgerhof mit gleismäßiger Ausweichmöglichkeit für Züge da die Strecke Überland Eingleisig ist.

73
helmut


Titel: Re: wer kennt diese Frequenz
Beitrag von: djangolucy am 27.Dezember.2020, 14:24:59
Habe von der IVB 170.275 bei mir am Gerät eingestellt!