CB-Funk.at Board

CQ CQ => Vorstellung => Thema gestartet von: Makoto am 27.Mai.2020, 21:04:52



Titel: Grüß euch!
Beitrag von: Makoto am 27.Mai.2020, 21:04:52
Ich bin von 2PZ aus dem AP-Forum hierher verschleppt worden,  weil ich mich für die Funkerei interessiere und eventuell an der Notfallübung teilnehmen möchte, falls das noch möglich ist. Der Tipp eines Forumskollegen hat mich kürzlich ein Albrecht 2990 erstehen lassen, auf- und abdrehen kann ich es schon  ;)
Ich bin in Wien im 22. Bezirk daheim und habe in Oberösterreich im Bezirk Perg einen Zweitwohnsitz. Dort bin ich voraussichtlich am 11.6., keine Ahnung, ob dort jemand erreichbar ist. Bisher habe ich noch gar nichts empfangen können, habe aber auch erst kürzlich begonnen, mich mit dem Thema zu befassen. In den  nächsten Tagen sollte eine bessere Antenne eintreffen, dann wird es vielleicht etwas...
Bestimmt kann ich hier eine Menge lernen, jetzt sehe ich mich einmal ein bisschen um, damit ich euch nicht mit Fragen nerven, die schon 264 mal beantwortet wurden  :D
73 de Makoto


Titel: Re: Grüß euch!
Beitrag von: 2PZ am 27.Mai.2020, 21:15:31
Servus Makoto,

freut mich, dass du hergefunden hast  :P
Welche Antenne hast du dir denn zugelegt?

Je nachdem wo du im 22. bist hören wir uns evtl. auch von deinem Heimstandort aus wenn ich QRV bin :)

Lg Jürgen


Titel: Re: Grüß euch!
Beitrag von: Nebi am 27.Mai.2020, 21:20:10
Hallo und willkommen im Forum.

Hier der Link zur Übung.

https://www.cb-funk.at/events/index.php?Event=177320

Dort kannst du alles darüber nachlesen und dich als Teilnehmer eintragen. Sollst du am Übungstag keine Verbindung haben dann lass dich nicht unterkriegen. Dabei sein ist alles.

73 35HN94/Nebi


Titel: Re: Grüß euch!
Beitrag von: Makoto am 27.Mai.2020, 21:38:24
Servus, Jürgen! Hyflex CL27 heißt die Antenne. Ja, wäre nett, wenn wir uns einmal hören  :D
Danke für den Link, Nebi, ich schau mir das gleich an...
Verspreche, dass ich mich nicht unterkriegen lasse  werde es jedenfalls versuchen...


Titel: Re: Grüß euch!
Beitrag von: Atlantis am 28.Mai.2020, 03:47:20
Servus Matoko,

auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen hier im Forum und am 11 Meter Band!

73 (Funkersprache für alles Gute)
Günter


Titel: Re: Grüß euch!
Beitrag von: Fernmelder (4XK) am 28.Mai.2020, 06:25:07
Grüß dich Matoko,

hoffe bald mal das Vergnügen auf der QRG (Frequenz) zu haben!

vy 73
Jose


Titel: Re: Grüß euch!
Beitrag von: Cobra-X am 28.Mai.2020, 09:46:29
Servus Matoko!

Ich bin ebenfals im 22. Bezirk stationiert.
Wenn ich helfen kann, melde Dich einfach - per Mail oder PN.
Oder am Funk - Kanal 9.

Lg, Cobra-X


Titel: Re: Grüß euch!
Beitrag von: Jabberwocky am 28.Mai.2020, 21:58:39
Auch von mir Hallo!  :D

Wenn Du das Ding eingebaut hast und 'mal durch NW Wien durchrauschen (hi) solltest, hört man sich vllt. :)

128 Jabberwocky


Titel: Re: Grüß euch!
Beitrag von: Makoto am 28.Mai.2020, 22:11:04
Ich danke euch sehr für den herzlichen Empfang und freue mich schon darauf, demnächst einmal bei euch "einzubreaken"  :D


Titel: Re: Grüß euch!
Beitrag von: MacGyver am 29.Mai.2020, 06:29:15
Servus Makoto und viel Spass im Forum :-)

Es gibt am Anfang viele Fragen, scheue Dich nicht davor auch evtl. bereits gestellte/beantwortete Fragen nochmals zu stellen.
Interessenshalber gefragt: in welchen Teil von Donaustadt bist Du beheimatet?

lg Martin


Titel: Re: Grüß euch!
Beitrag von: Makoto am 29.Mai.2020, 09:19:40
An Wochentagen bin ich in Stadlau/Aspern ( Grenzgegend  ;)), an Wochenenden in Oberösterreich, Bezirk Perg.
Dank euch sehr für die Hilfsangebote, da komme ich bestimmt noch darauf zurück :D
73 de Makoto