CB-Funk.at Board

Hauskanäle => Notfunk => Thema gestartet von: Atlantis am 18.April.2020, 00:01:24



Titel: GfKV sucht Notkommunikationssysteme
Beitrag von: Atlantis am 18.April.2020, 00:01:24
Grüß Euch Notfunkinteressierte!

Die GfKV (Österreichische Gesellschaft für Krisenvorsorge) von Herbert Saurugg sucht ein "Notkommunikationssysteme für die dezentrale Selbstorganisation im Krisenfall" https://www.industrymeetsmakers.com/gfkv-notkommunikationssysteme-fuer-die-dezentrale-selbstorganisation-im-krisenfall.
Für die, die Herbert Saurugg nicht kennen, manche nennen ihn den Blackoutpapst von Österreich. https://www.saurugg.net/

Wollte ich euch nicht vorenthalten, auch wenn der CB Funk einige der Anforderungen nicht erfüllen kann.
Stichwörter: Relaisfunkstellen, digitale Übermittlung, Verschlüsselung

73 Günter



Titel: Re: GfKV sucht Notkommunikationssysteme
Beitrag von: 2PZ am 18.April.2020, 09:19:00
Danke fürs Teilen!
Sehr interessant und lustigerweise habe ich erst gestern über GENAU das selbe Thema mit einem "nicht-Funk-affinen" Freund gesprochen  :D



Titel: Re: GfKV sucht Notkommunikationssysteme
Beitrag von: Jabberwocky am 19.April.2020, 00:11:39
Ooh, interessant!
Auch mal von einem ECHTEN Experten (Ex-milit.), nicht das Übliche eh-schon-wissen.

Auch wenn mir "Sergeant Prepper" durch den Kopf schoss... also, nicht wörtlich ... Puh ... *duck*

73 ; Jabberwocky