CB-Funk.at Board

Technik => Sonstiger Funkerkram => Thema gestartet von: Mothe am 13.April.2020, 20:17:10



Titel: CB-Funk am Fahrrad Teil 1: "Basicvariante"
Beitrag von: Mothe am 13.April.2020, 20:17:10
Hallo Leute,

da nun genügend Zeit zum Basteln ist, habe ich mich dem Thema CB-Funk und Fahrrad wieder angenommen.
Ich habe heute einen Beitrag auf meinen Blog geschrieben, inkl. Fotos zu diesem Thema: https://www.mpdx.at/cb-funk-am-fahrrad-basicvariante/ (https://www.mpdx.at/cb-funk-am-fahrrad-basicvariante/)


Titel: Re: CB-Funk am Fahrrad Teil 1: "Basicvariante"
Beitrag von: Jabberwocky am 14.April.2020, 02:31:48
Ooh, sehe ich da ein kabelloses Quetschmirko? :o
Funkfunk?
Was es Alles gibt...

@Mothe
Du hattest/hast auch ein dnt? Bin für jede Info zu oder über (per PM oder hier) dankbar, scheint ja doch ein bisschen ein Exot zu sein!

73


Titel: Re: CB-Funk am Fahrrad Teil 1: "Basicvariante"
Beitrag von: Mothe am 19.April.2020, 14:27:58
@Vespa_300, Danke nochmals für deine Fotos. Du hast mich im Prinzip wieder auf die Idee gebracht das ganze wieder anzugehen. ;-)
Ich werde mich in den kommenden Tagen um die Antennenmontage kümmern, und einmal schauen, was ich montieren werde. An die DV-27 habe ich auch schon gedacht, aber die ist mir zu lang. Ich möchte bei ca. 1. Meter bleiben (mal sehen was das Antennenlager so hergibt, Hi).

@jabberwocky, ja hatte ich, bzw. habe ich noch. Ist aber nichts besonderes, ein einfaches 40 Kanal FM Gerät, ca. 30. Jahre alt. Die dürften früher recht verbreitet gewesen sein, kenne einige Stationen, welche zumindest früher eines im Einsatz hatten.