CB-Funk.at Board

CQ CQ => Vorstellung => Thema gestartet von: Waldschratl am 21.März.2020, 12:56:52



Titel: Grüße aus den Burgenländischen Alpen
Beitrag von: Waldschratl am 21.März.2020, 12:56:52
Ein "Grias eing" vom Waldschratl!

Die allgemeine Coronastimmung hat mich wieder an alte Zeiten erinnert: In den 70ern war ich als Eisbär im Raum Mödling zu hören. Anfangs noch mit 12 Kanälen, AM, 0,5 W (wer´s glaubt...)

Nun hat es mich in die Burgenländischen Alpen verschlagen und ich dachte mir, ich hör mal wieder rein. Hab mir also schnell ein AE 6110 zum Probieren organisiert aber leider...
Außer ab und zu ein Brummi auf der B55 ist hier weit und breit nix zu hören. Naja, mein Standort ist auch alles andere als ideal. Wenn ich einmal Zeit hab, pack ich das Ganze Equipment ins Auto und fahr auf den nächsten Berg rauf. Bis dann...


Titel: Re: Grüße aus den Burgenländischen Alpen
Beitrag von: Atlantis am 21.März.2020, 16:51:59
Servus und willkommen zurück auf der QRG!

Wieder einer aus der alten 12 Kanal AM Zeit. Hast auch noch, so wie ich, pro Kanal Deine 5.- Schilling (+5.- für den Empfang) abdrücken dürfen? Mein Skip hat sich seit damals nicht geändert, eventuell hatten wir uns damals schon mal ein QSO, bin aus den Raum Baden, aber damals (wie heute) öfters  am Rande des Leithagebirges oberkünftig unterwegs gewesen.

Nicht verzweifeln, öfters mal probieren, eventuell erwischt Du den Gagamel, Raum Sebenstein oder Sierra Lima, Raum Rust, oder ....

73 Günter


Titel: Re: Grüße aus den Burgenländischen Alpen
Beitrag von: Waldschratl am 21.März.2020, 17:25:00
Naja. Zwischen mir und Seebenstein liegen zwar "nur" 29 km. Aber dazwischen liegt das "Land der 1000 Hügel" - Die Bucklige Welt. Und die heißt nicht nur so.
Aber Danke für die aufmunternden Willkommensworte!


Titel: Re: Grüße aus den Burgenländischen Alpen
Beitrag von: Diogenes am 22.März.2020, 09:57:25
Hallo aus Griechenland!

... kann mich noch an einen Eisbär erinnern, war damals Amigo2 ... öfter am Eichkogel und so ...

jetzt sitz ich über der Messinischen Bucht auf der Peloponnes ...

In deiner Gegend solltest aber doch immer wieder wen hören ...

liebe grüsse & keep on listening !

Andreas aka Diogenes (18SV3336)
 


Titel: Re: Grüße aus den Burgenländischen Alpen
Beitrag von: waverider am 14.April.2020, 15:32:07
Hallo Diogenes,

ich habe seit knapp einer Woche die Midland App. Nette Sache. LB aus Tirol hat mich darauf hingewiesen.

Vielleicht hört man sich mal.

73 in den Süden