CB-Funk.at Board

QSOs => Rund um die Plattform => Thema gestartet von: Cupropituvanso Draco am 02.März.2020, 20:00:48



Titel: Discord
Beitrag von: Cupropituvanso Draco am 02.März.2020, 20:00:48
Ich teste gerade Discord und hab dort einen "Server" für cb-funk.at registriert.
Discord ermöglicht Text und Sprachchat über Computer und Smartphones.

Wir haben auch das Funkgateway, welches sich in Großhöflein befindet dort in einem Sprachkanal hinzugefügt.

Das ganze ist für mich selbst noch recht neu und experimentell.
Da man einem "Server" nur via Einaldung beitreten kann, habe ich eine nicht ablaufende Einladung erstellt: https://discord.gg/GvnvZXJ


Discord wurde (so wie Teamspeak) ursprünglich für Gamer entwickelt, hat also einen hohen Fokus auf diese Funktion.
Es kann direkt im Browser oder via App benutzt werden.


Titel: Re: Discord
Beitrag von: Cupropituvanso Draco am 10.Mai.2020, 18:17:57
Teamspeak 3 auf cb-funk.at wird bald abgedreht.

Update: TS3 abgedreht!