CB-Funk.at Board

Technik => Sonstiger Funkerkram => Thema gestartet von: Diogenes am 30.November.2019, 20:01:14



Titel: Q-Codes, Zahlen, Ten-Codes
Beitrag von: Diogenes am 30.November.2019, 20:01:14
Hallo liebe CB-Freunde,

da ich selbst das Problem habe, nicht alle Codes zu kennen, kann ich euch diesen Link empfehlen:

https://breaker.at/de/beitraege/23-q-codes-und-mehr

Hier findet ihr u.a. Q-Codes, Zahlen- und auch die Ten-Codes als PDF zum download ...

55 Diogenes


Titel: Re: Q-Codes, Zahlen, Ten-Codes
Beitrag von: Atlantis am 30.November.2019, 22:06:51
Dank Dir!

Ich arbeite ja mit einer etwas älteren Version ;) hab sie unten eingefügt.

Was mir auch gut gefällt ist diese Auflistung https://www.nato.int/nato_static_fl2014/assets/pictures/stock_2018/20180110_alphabet-sign-signal-big2.jpg da sie auch gleich das Morse-, Flaggen-, Semaphorealphabet und einen Panel Signalcode enthält.

73 Günter


Titel: Re: Q-Codes, Zahlen, Ten-Codes
Beitrag von: Diogenes am 01.Dezember.2019, 07:33:39
da ich auch auf „antikes zeug“ stehe: vielleicht kannst du mir das ja mal kopieren ... für meine mappe ... ;-)

lga


Titel: Re: Q-Codes, Zahlen, Ten-Codes
Beitrag von: Atlantis am 02.Dezember.2019, 20:07:43
Servus Andi,

ich fahr morgen beim Copyshop vorbei ;)

73 Günter


Titel: Re: Q-Codes, Zahlen, Ten-Codes
Beitrag von: Diogenes am 02.Dezember.2019, 21:49:49
thx,

oder scannen und als pdf schicken wär auch ok ... 😉