CB-Funk.at Board

CQ CQ => Vorstellung => Thema gestartet von: AT7FIZ am 04.Januar.2013, 20:33:20



Titel: Grüße aus Tirol
Beitrag von: AT7FIZ am 04.Januar.2013, 20:33:20
Hallo!

Mein Name ist Marco und ich bin derzeit im CB-Funk komplett inaktiv ;-) Zumindest solange bis die neue EU Norm mit SSB auch in Österreich umgesetzt wird.
Es freut mich, dass die Platform weitergeführt wird und hoffe die alten Mitglieder kommen wieder zahlreich dazu.

Grüße, Marco


Titel: Re: Grüße aus Tirol
Beitrag von: Cupropituvanso Draco am 04.Januar.2013, 22:44:56
Grüße dich :)

Dein Logo erinnert mich an meine Zusammenarbeit mit Geocaching.com auf meiner anderen Plattform.
Ich werd fragen, ob ich das hier auch machn darf :)


Titel: Re: Grüße aus Tirol
Beitrag von: AT7FIZ am 05.Januar.2013, 00:03:34
Hallo!

Na Geocaching und Funk passt doch vorzüglich zusammen ;-)
Bei meinen Touren ist das Funkgerät (wenn auch derzeit PMR) immer dabei und ich hatte dadurch auch schon Kontakt zu anderen Cachern.


Titel: Re: Grüße aus Tirol
Beitrag von: Cupropituvanso Draco am 05.Januar.2013, 00:19:58
ich hab auch mit Funk (CB) gechached :)
meist im
Team wenn 1-2 die höheren Terrains besteigt und der Rest zurückbleibt.


Titel: Re: Grüße aus Tirol
Beitrag von: AT7FIZ am 05.Januar.2013, 00:22:58
Ja an CB-Funk hab ich auch schon gedacht. Nur kommen mir die PMR Dinger gerade für diesen Zweck wesentlich praktischer vor.


Titel: Re: Grüße aus Tirol
Beitrag von: Jobi am 05.Januar.2013, 10:12:17
Leider ist aber mit dem PMR die Reichweite sehr begrenzt.

73 Jobi


Titel: Re: Grüße aus Tirol
Beitrag von: AT7FIZ am 06.Januar.2013, 22:44:52
Da ich schon wieder mal danach gefragt wurde .... mein Skip ist hochoffiziell Fizzer.
War mein erstes Mobiltelefon ... das Phillips Fizz ....