--- EVENTS: 01.05.2022 - Testevent | --- 2 Clients am TS3 Online: - VL 107 - Heidenreichstein | - Draco's VOIP PC |
CB-Funk.at Board
16.Januar.2019, 08:17:37 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche IN ARBEIT Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Seit langer Zeit wieder da........  (Gelesen 232 mal)
Geri
Breaker
****
Offline Offline

Beiträge: 4


Profil anzeigen
« am: 05.Januar.2019, 18:44:25 »

Hallo und Grüss euch,habe mich nach langer Pause (2000) wieder hier angemeldet und möchte mich vorstellen damit ihr seht das ich kein "Versteckter" bin.
Begonnen hat das Hobby im Auto von meinem Vater in den 70zigern. (Damals bezahlte man noch seinen monatlichen Obolus).
Im Jahre 1982 bekam ich ein Handfunkgerät.Absolut keine Freude daran und somit war wieder Pause.

1985 wurde dann eine Halbwelle im Garten montiert und so nahm die Geschichte schon ihren Lauf.
Innerhalb eines Jahres wurden aus ein paar Meter dann doch ein 13 Meter Mast mit einer K46.
1990 war es auch schon wieder vorbei , naja , im Auto war es wenigsten bis 2005 noch dabei.

Im Oktober 2017 schlug der Oldschool Virus wieder zu und ich baute wieder einen 13 Meter Mast mit einer Sirio Gainmaster 5/8
in meinem neuen QTH in Wien 10 auf.(Raum Oberlaa).

Den damaligen Rufnamen Airbus 23 gibt es quasi nicht mehr , Geri genügt:-).

Topografisch bin ich mit 190 Meter üM ein wenig im Nachteil,den Laaerberg im Nacken und trotz "freier" Sicht in den Süden sind
nicht die riesigen Reichweiten zu erzielen.
Auf alle Fälle freut es mich einige nette Leute kennengelernt zu haben , denn die Zeiten der überbelegten 40 Kanäle sind ja vorbei:-).
Achja , auch die Funkdisziplin ist meiner Meinung nach um einiges besser geworden.(Logisch:-),wenn jeder jeden kennt.

Zu guter Letzt , Gruss an Alle.....
Und i bitt um a gute Nachrede:-)

Gehabt euch wohl,
Geri
Gespeichert
Mc Cormic
Breaker
****
Offline Offline

Beiträge: 32


Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 05.Januar.2019, 19:50:03 »

Servus Geri!

Herzlich Willkommen im Forum und weiterhin viel Spaß mit unserem gemeinsamen Hobby! Auch ich hatte in der Mitte der 80 ziger Jahre eine K 46 Spezial auf einem 16m Masten im Garten stehen damals. Dann habe ich das ganze aufs Dach am Haus umgebaut.

Wir werden uns zwar nicht leicht hören,da ich im Burgenland Bezirk Oberpullendorf meine QTH habe, aber wenn ich die GM am Masten habe im Sommer,dann könnte vielleicht was gehen. Mal schauen, wie sich das ganze noch entwickelt.

Schön, das dich der Vieus wieder infiziert hat!

55 + 73 Mc Cormic
Gespeichert
Atlantis
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 531



Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 05.Januar.2019, 20:12:07 »

Hallo Geri,

herzlich Willkommen zurück auf der Frequenz und hier im Forum!

Dda Du Richtung Süden freie Sicht hast werden wir uns sicherlich demnächst mal hören.
Mein Breakerhügel ist das Pfefferbüchsl bei Leithabrodersdorf am Fuße des Leithagebirges. Die Wiener Runden kommen eigentlich alle gut zu mir raus (nur manchmal ich nicht rein bei ihnen Shocked )

128 Günter
Gespeichert

DX: 35HN27
Cobra-X
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 83


Unregelmäßig Stand-by auf Kanal 9 FM


Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 06.Januar.2019, 13:23:14 »

Hallo Geri,
endlich hat´s Dich vom Funk auch ins Forum verschlagen!  Wink
Bis zum Nächsten QSO.
55+73
Gespeichert

Cobra-X / 35FB005
Loc: JN88GF
Wien-Ost: Unregelmäßig Stand-by auf Kanal 9 FM
PMR auf Anfrage (CB-Funk, PN oder E-M@il)
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS