--- ANKÜNDIGUNGEN: 25.10.2018 : Funk Neulinge | --- EVENTS: 01.05.2022 - Testevent | --- 2 Clients am TS3 Online: - Draco's VOIP PC1 | - VL 107 - Heidenreichstein |
CB-Funk.at Board
21.November.2018, 12:03:58 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche IN ARBEIT Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Mobilantenne  (Gelesen 100 mal)
Mike Bravo
Breaker
****
Offline Offline

Beiträge: 4


Profil anzeigen
« am: 05.November.2018, 12:45:16 »

Bin auf der Suche nach einer guten Mobilantenne (nicht Standmobil) nicht länger als 130 cm und sollte neigbar sein (Parkhaus).  Befestigt soll sie an einem Magnetfuß werden und schnell abschraubbar sein wegen Diebstahl. Gedacht hätte ich an sowas,weiß aber nicht ob die gut ist.https://www.funkkeller-weissach.de/shop/SIRIO-PERFORMER-P-600-PL-CB-Mobilfunkstrahler_p2892.html 

73  Mario
Gespeichert
OUTLANDER
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 134



Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 05.November.2018, 13:26:30 »

Wennst eine kurze und gute Mobilantenne suchst kann ich die Sirio New Delta empfehlen!!! 96cm langer Doppelwendeldelstrahler(Flügelmutter,SWR abstimmbar).Sehr robust und sehr gute Werte beim senden und empfangen.War bei mir lange im Einsatz auf einem Magnetfuß(15cm Durchmesser).Hat immer bombenfest gehalten, auch auf der Autobahn jenseits der 130.......habs dann einem Kollegen weitergegeben weil ich lieber lange Antennen fahre,so ab 190cm....

73......OUTLANDER(Thomas)
Gespeichert
Atlantis
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 483



Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 05.November.2018, 16:07:07 »

Servus Mario,
ich bin auf meiner Suche nach "der" Mobilantenne wieder beim alten DV27 System gelandet. Mich hat zwar die Sirio Turbo 5000 PL gereizt, speziell die Lösung zum Neigung ändern, aber das leichte und schnelle Strahlerwechseln der DV27 war letzendlich ausschlaggebend für mich. (DV27L, DV27S & andere Strahler sind ja bei mir schon vorhanden). Zur Zeit verwende ich hauptsächlich eine alte, gebrauchte Peitschenantenne (ähnlich der Sirio Carbonium 27 https://www.funkelektronik.at/hfcommunication/de/sirio-carbonium-27.html nur etwas länger)-

Nebenbei, der oben verlinkte Händler ist in Graz ansäßig, vielleicht für Dich interessant.

73 Günter
Gespeichert

DX: 35HN27
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS