--- ANKÜNDIGUNGEN: 25.10.2018 : Funk Neulinge | --- EVENTS: 01.05.2022 - Testevent | --- 2 Clients am TS3 Online: - Draco's VOIP PC1 | - VL 107 - Heidenreichstein |
CB-Funk.at Board
21.November.2018, 12:01:43 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche IN ARBEIT Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Meine neue portable Ausrüstung - President Bill  (Gelesen 167 mal)
Vespa_300
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 218



Profil anzeigen
« am: 04.November.2018, 08:32:59 »

Schönen Guten Morgen Jungs! ("Mädels" meldet Euch doch auch mal Wink )

Folgendes: Möchte Euch hier kurz meine neueste transportable "Minimal-Ausrüstung" vorstellen, passt alles in eine Tasche und liefert Werte wie eine ausgewachsene stationäre Funkstation Smiley



Weitere Fotos (inkl. Kurzbericht) siehe hier: https://www.funkbasis.de/viewtopic.php?f=15&t=45250&start=765

Schönen Sonntag noch!

Andreas
Gespeichert
Walter Zwo
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 42


Auf die Tasten - fertig - los...!!!


Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 05.November.2018, 14:54:25 »

Servus Andreas!

Jaja, die "Kleinen" sind stark im Kommen und für Portabelzwecke gar nicht mehr wegzudenken!
Da kommt mit der kleinen "Bill" sicherlich eine Menge Freude auf in nächster Zeit, schade, daß die warme Jahreszeit schon wieder langsam zu Ende geht... Also Gas geben damit, solange nicht alles eingeschneit ist rundherum!
Ich selbst habe eine kleine Albrecht AE 6110, nicht viel größer als eine Packung "Manner-Schnitten" aber technisch so erstklassig und vom Werk aus schon wunschlos gut abgeglichen. Raus aus der Schachtel und los ging's! Hatte ich auch schon am Fahrrad montiert und brachte an einer kurzen L 5/8 am Gepäckträger beste Verbindungen!

Viel Spaß mit der neuen Freizeitstation wünscht Dir

Walter

Übrigens: Deine "Vorhangantenne" ist ein toller Entwurf, jetzt müßte nur noch für Windstabilität gesorgt werden (Anti-Schlenker-Mechanismus) und die Geschichte geht in die Geschichte ein...;-)

Ach ja, die Mädels beim CB-Funk suche ich auch schon sehr lange, bisher aber leider vergeblich. Vielleicht wird's ja noch, wenn wir sie uns zu Weihnachten wünschen...;-)
Gespeichert

Alles ist möglich - man muß nur dazu bereit sein...
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS