--- ANKÜNDIGUNGEN: 25.10.2018 : Funk Neulinge | --- EVENTS: 01.05.2022 - Testevent | --- 2 Clients am TS3 Online: - Draco's VOIP PC1 | - VL 107 - Heidenreichstein |
CB-Funk.at Board
21.November.2018, 12:02:23 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche IN ARBEIT Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Nächster Blick über die Grenzen: "Mikrophonverbot" ab 2020 in der BRD  (Gelesen 1838 mal)
gfrastsackl
Funker
*****
Offline Offline

Beiträge: 69


Profil anzeigen
« Antworten #20 am: 02.November.2018, 17:14:05 »

da musst aber zuckerbäcker sein dasst den autoradio fast nicht mehr wechseln kannst!!!

radio raus neueen rein bissi arbeit oder auch mehr arbeit wenn das vom werk reingemurkst ist wegen verkabelung und geht schon.klar jeden x beliebigen radio um 60 euro oder 200 kannst nicht nehmen aber es gibt schon einige die reinpassen je nach autofabrikat.

klar kannst funkerl reinbauen bei viele nsteht 10 watt und wennst mehr willst so kann man das entstören dass es geht stand zumindest im bordbuch von vw audi drinnen.
dann soll  sich der hersteller was überlegen das das geht denn cb funkerl die haben ja eh ka leistung aber afu geräte die haben ja fast alle 50 watt oder mehr und es kann ja passieren dass ma nwo ankommt und dann sendest mit mehr leistung. ausserdem kenne ich mehere die mir 35 und 50 watt senden auf 2m 70cm da gibts keine probleme.kommt auch  auf die frequenz an und so die antenne eingebaut wird auch kann man mantelwellen unterdrücken und auch in die stromversorgung was einbauen dass keine störungen zurück kommt also möglichkeiten gibt es doch einige.

73 gfrastsackl
Gespeichert
Atlantis
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 483



Profil anzeigen
« Antworten #21 am: 02.November.2018, 18:15:34 »

Kein Zuckerbäcker, aber scheinbar ein Relikt aus anderen Zeiten. In meiner Schrauberära kamen die ersten 1Din Radios erst auf den Markt. Radiowechsel in ein paar Minuten. Und kein Zerlegen des halben Autos.
Auf so was habe ich ehrlich gesagt keinerlei Lust: https://www.3er-faq.de/e90/anleitung/car-hifi-e90/39-umbau-von-radio-auf-navi-professional-inkl-umbauanleitung-armaturenbrett.html

73 Günter
Gespeichert

DX: 35HN27
gfrastsackl
Funker
*****
Offline Offline

Beiträge: 69


Profil anzeigen
« Antworten #22 am: 05.November.2018, 09:49:03 »

hm sag mal aus welchen jahr ist der BMW denn?
dass man da die konsole erneuern muss?Huh?
das gab es ja vor 35 jahren bei meinen freund dass die das so gemacht haben dass nur der werksradio passt,
aber wenn das ein din schacht ist einfach oder doppelschacht da muss ja jeder din radio passen.
wenn man zb vom astra ausgeht zb bj 98 da ist der radio und das display extra da hattest beim wechsel auf ein normales radio nur keine datumsanzeige am display und der rest war nicht in betrieb da der radio ja ein extriges display hat.

und wenn man so wie beim bmw so viel zeregt hatte so kann man den verkabelungsmurks von der draht stärken auch gleich beheben dass man dann einen besseren klang hat.
leider bauen fast alle autohersteller einen mistradio ins auto ein und mit drätchen für spannungsversorgung und lautsprecher käbelchen ein dass ja wenig durchkommt
73 gfrastsackl
Gespeichert
Atlantis
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 483



Profil anzeigen
« Antworten #23 am: 05.November.2018, 20:46:08 »

Keine Ahnung, welches Baujahr der BMW ist. Bei dem VW will ich jedenfalls auch keinen Radio (sofern man da noch von Radio reden kann) wechseln: https://www.motoreport.de/discover-premium-15-zoll-touareg-2018/

Aber genug des OTs, kehren wir wieder zum ursprünglichen Thema zurück. Wäre interessant ob eine externe PTT Schaltung, sprich zB. ein (Funk-)Taster am Lenkrad oder eleganter ein Taster im Fußraum (gabs früher mal für die Scheibenwaschanlage, als kleiner Gummiball zum drauftreten oder auch als Abblendschalter) als Freisprecheinrichtung durchgeht oder obs eine Voxschaltung sein muß.

73 Günter
Gespeichert

DX: 35HN27
Seiten: 1 [2]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS