--- EVENTS: 26.10.2018 - ÖSTERREICH-FUNKT | 01.05.2022 - Testevent | --- 2 Clients am TS3 Online: - Draco's VOIP PC | - VL 107 SVE - Heidenreichstein |
CB-Funk.at Board
20.Oktober.2018, 18:22:14 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche IN ARBEIT Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Mein Moped mit Gain-Master  (Gelesen 508 mal)
Vespa_300
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 205



Profil anzeigen
« am: 27.Mai.2018, 20:08:00 »

Jetzt hab ich komplett: Gain-Master zu Fuß dabei, Gain-Master mit am Fahrrad, Gain-Master mit im Auto (sowieso) ... und jetzt auch noch Gain-Master mit Vespa Wink



Weitere Bilder siehe: https://www.funkbasis.de/viewtopic.php?p=509152#p509152

Grüße

Andreas
Gespeichert
Dookie
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 791



Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 27.Mai.2018, 23:03:48 »

Fett!

Gibts hier Thumb-up-Smileys?
Gespeichert

35DO0KIE
Q35DOK (JT65)
35DOK123 (ROS)
Vespa_300
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 205



Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 07.Oktober.2018, 10:32:16 »

Guten Morgen allerseits! Smiley

Nachdem ich meine Vespa 300 schweren Herzens nun verkauft habe bin ich nun vermehrt zu Fuß unterwegs. Habe mir daher eine Portable-Ausrüstung zusammengestellt. Diese Minimal-Ausrüstung liefert an exponierten Standorten die gleichen Ergebnisse wie z.B. eine ausgewachsene 5/8-Antenne, siehe Foto:


Volle Auflösung: https://img2.picload.org/image/dcrgwaia/img_9813.jpg
Weitere Fotos, siehe: https://www.funkbasis.de/viewtopic.php?f=15&t=45250&start=750#p515705

Mit der "Futterschleuder" gelingt es mir jetzt die Schnur zum Hochziehen der Antenne zielgerichtet und deutlich höher im Geäst zu platzieren Smiley

Schönen Sonntag wünsch!

Andreas

PS: eigentlich müsste ich mir ja jetzt einen anderen "Rufnamen bzw. Skip" zulegen Wink
Gespeichert
Skipper
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 463



Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 07.Oktober.2018, 14:02:59 »

Ein feines kleines Equipment, das selbst noch in manche Damenhandtasche passt  Smiley

Schade um deine Vespa, hatten schon mal mit Martin King-swe über ein Zweiradfunkertreffen nachgedacht.
Nur, warum willst du jetzt deinen Skip ändern?
Niva fährt Renault, Outlaw räumt hoffentlich keine Banken (mehr) aus, Atlantis  Winkhttps://m.youtube.com/watch?v=CB57CuT4smM, MacGyver kriegt seine Gainmaster nicht hin und meine Boote könnten auch größer sein. Nur bei Jupiter bin ich mir nicht sicher.
Du siehst, du befindest dich in passender Gesellschaft  Cheesy
73 Andreas
Gespeichert

qrz11.net    35AY2    330AY2      Ex oriente lux
Atlantis
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 454



Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 07.Oktober.2018, 19:14:35 »

Ok, diese Stimmlage kriege (und kriegte) ich nie hin. Theoretisch müßte ich also "Wandering Star" heißen Cool https://www.youtube.com/watch?v=NTymtAbaG08

73 Günter
Gespeichert

DX: 35HN27
Jupiter1
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 61


CB Funk verbindet!


Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 07.Oktober.2018, 19:57:57 »

Hab leider auch keinen Planeten ...... Undecided

73 Daniel
Gespeichert

Loc: JN88JL

35SDW
Vespa_300
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 205



Profil anzeigen
« Antworten #6 am: 07.Oktober.2018, 22:41:57 »

Du siehst, du befindest dich in passender Gesellschaft  Cheesy

Alles klar Andreas, na dann bleib ich ohne schlechtem Gewissen bei meinem Skip Wink

Ich hab nämlich schon wieder ein neues Fahrzeug im Fadenkreuz, ebenfalls in rot, nur halt eine Nummer größer Wink



Quelle: https://www.campster.de

Das wäre mein idealer Funkbus. Der Campster bietet für bis zu 4 Personen eine Schlafmöglichkeit ist aber trotzdem alltagstauglich, sprich er passt in jede Garage und dient unter der Woche als ganz normaler PKW ... leider muss ich auf das Teil noch ein wenig sparen Sad , das Geld vom Verkauf der Vespa hab ich aber schon mal zur Seite gelegt (reicht für die Markise Wink )

Siehe Testbericht: https://www.campster.de/pdf/az1018D122-campster.pdf

Grüße

Andreas

Gespeichert
Atlantis
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 454



Profil anzeigen
« Antworten #7 am: 07.Oktober.2018, 23:45:48 »

Andreas,
nicht vergessen, gleich die Anhängekupplung mitbestellen Wink
Wir können nicht genug Zugfahrzeuge für'n zukünftigen CBAT-Funkanhänger/Funkwohnwagen haben Cheesy

Mein demnächst nächstes Auto wird auch wieder ne Hängerkupplung haben//bekommen.
Und bevor die nächsten Unkenrufe kommen: Nein der da wirds (leider) nicht: https://www.autoscout24.at/angebote/volkswagen-t5-multivan-atlantis-2-5-tdi-4motion-d-pf-diesel-silber-bca6966e-5842-796f-e053-e250040a94df
Auch wenn er meinen Skip trägt.

73 Günter
Gespeichert

DX: 35HN27
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS